Hallo!
Muß bei einer gewerblichen Vermietung der Vermieter oder der Mieter dafür sorgen, daß eine Mülltonne zur Verfügung steht?
Liebe Grüße,
Marina
Hallo!
Muß bei einer gewerblichen Vermietung der Vermieter oder der Mieter dafür sorgen, daß eine Mülltonne zur Verfügung steht?
Liebe Grüße,
Marina
Hallo,
bin mir sicher, es ist immer derjenige für eine Mülltonne zuständig, der sie auch selbst benötigt. Es muss ja auch gewußt werden, welches Volumen an Mülltonne gebraucht wird und welche Art Entwertung (gelbe Tonne, grüne Tonne usw.). Die Kosten trägt ja schließlich auch der, der die Tonne benutzt, also sicher selbst anmelden.
Gruß
Birgit
Hallo!
Muß bei einer gewerblichen Vermietung der Vermieter oder der
Mieter dafür sorgen, daß eine Mülltonne zur Verfügung steht?Liebe Grüße,
Hallo Marina,
für den Müll und die Behälter im gewerblichen Bereich hat üblicherweise der Mieter/Pächter selbst zu sorgen.
Gruss Günter
Guten Morgen, Ihr Beiden!
Ich danke Euch ganz herzlich, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Gruß,
Marina
Hallo,
also innerhalb unserer Gemeinde ist grundsätzlich der Eigentümer für die Mülltonne zuständig und zahlungspflichtig.
Muß dann halt über die Nebenkostenabrechnung wieder reingeholt werden. Umständlich, aber ist nunmal so.
Gruß,
Martin
Hallo,
also innerhalb unserer Gemeinde ist grundsätzlich der
Eigentümer für die Mülltonne zuständig und zahlungspflichtig.
Dann sollte man sich bei der Gemeinde erkundigen. Bei uns gibt es Gebühren für gewerbliche Nutzung und private Nutzung. Bei gewerblicher Nutzung ist der Gewerbetreibende selbst zuständig. Bei privater der Hauseigentümer.
Muß dann halt über die Nebenkostenabrechnung wieder reingeholt
werden. Umständlich, aber ist nunmal so.
Gruß Jutta