Kleingeist vertreibt alle Nachbarn

Liebes Forum,
„hoellische Nachbarn“ kennt warscheinlich jeder. Aber wir hier haben es mit einem besonders boshaften Exemplar zu tun. Wir wohnen im eigenen Haus (mit Mietern). Der Hausbesitzer nebenan, macht sofort einen Riesenaufstand, wenn wir oder unser Hund den Garten betreten, dort essen oder sogar grillen. Wir sind selten besonders laut. Selbst Zigarren-Rauch im Nachbargarten auf der anderen Seite, wurde mit stundenlangen lamentieren: „Unverschämtheit, Geruchsbelaestigung“ und stundenlangen penetranten Gemecker und starren auf den Uebeltaeter, bestraft.Wir haben einen Sichtschutz von 1,80 m mit Abstand zum Zaun aufgestellt, doch selbst der ist nicht hoch genug, um die beiden davon abzuhalten, sich ueber den Balkon in unseren Garten zu haengen, an unserem Straßenzaun zu lamentieren und rumzulungern.Mein herzkranker Vater wird per Telefon terrorisiert, wenn wir angeblich zu laut sind. Es uns ist seit 10 Jahren nicht moeglich unseren Garten in Ruhe zu nutzen. Unser Hund wird erschreckt und dann als bissig und gefaehrlich eingestuft. Dabei ist der nur schreckhaft u. sehr aengstlich. Wir wollen ihn hier weg haben. Er hat schon zwei andere Hausbesitzer(nette Leute mit Haustieren oder kleinem Kind) dazu gebracht ihre Haeuser zu verkaufen und hier weg zu ziehen. Seine eigenen Mieter halten es mittlerweile nicht laenger als ein Jahr mit ihm und seiner Ilsebil aus. Kleinkinder werden beschimpft, unsere Mieter belaestigt. Wir wollen den neuen Interessenten ausreden sich bei diesem Herrn einzumieten und ihnen ein paar Anekdoten erzaehlen,weil nach spaetestens einem Jahr ohnehin jeder wieder auszieht und dann die Kosten von 2 Umzuegen tragen muss.Man muss auch sagen, das es sich bei den Leuten, die bisher immer wieder auf diese „Scheinheiligen“ hereingefallen sind, um superordentliche, super Mieter handelte, Mieter die sich jeder Vermieter nur erträumen kann. In diesem Haus und in dessen Umgebung wird alles gemoppt, vertrieben, es werden Geruechte verbreitet und unnoetig gestaenkert. Aus Frust, Langeweile oder einfach Bosheit, wir wissen es nicht! Nur ist nach 10 Jahren unsere Geduld am Ende. Selbst sein Sohn mit Schwiegertochter und 4 Enkelkindern, haben haben 300 km Abstand geschaffen.
Ist die Weitergabe dieser Informationen an potentielle neue Mieter in seinem Hause strafbar. Ohne vermietete Wohnung geht er vielleicht endlich! WER WEIS DA BESCHEID? Meine Frau ist mittlerweile so fertig, das ihr die Haare ausfallen!!!

Ich weis was da hilft!
Ein grosses Schrotgewehr :smile: und eine dicke Ladung Spatzenschrot :smile: *Spass*

Also ich währe imemr freundlich zu ihm und würde mich in meinem Garten ganz normal aufführen, es nicht übertreiben. Sollte er mich terrorisieren würde ich ihn gleich rüberschrien *Schleich di sonst fangst a Paar du Trotel. Geh andere Leute terrorisieren!* Das ganze so laut das es wirklich die komplette Nachbarschaft hört.

Wenn du ihn dann wieder auf der Strasse siehst etc. grüsse ihn einfach wieder ganz freundlich als wenn nichts gewesen währe und ignoriere ihn.

Wenn er deinen Hund absichtlich erschrekt soll er auch mal ordentlich in den Po gebissen werden.

Kassal: Wenn ich einen Wachtier angehe wird es mich beissen.

ALso richtig Laut gegen ihn angehen wenn etwas ist und ihn richtig peinlich machen. Zeig ihm gleich das er dich nicht einschüchtern kann.
Hol die am besten morgen bei der Gemeinde gleich eine Genehmigung für eine private Winter Garten Scheebaarparty bis 7 Uhr früh mit Tanzmusik :smile: und zeig ihn mal wie laut das es sein kann *fg*

Hast du keinen bekannten mit Kindern die du mal ein Wochenende lautstark im Garten spielen lassen kannst.

Das halt natürlich nur einmalig machen, nur um mal zu zeigen wie laut es sein könnte :smile: und ansonsten Ignorier ihn einfach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

solche Nahcbarn kann man nur mit Nichtbeachtung strafen.

Selbstverständlich dürfen etwaige Mieter dieses Nachbarn nicht von der Anmietung durch entsprechende Hinweise abgehalten werden. Ob dies nun durch einen Mieter oder einen Vermieter passiert ist dabei wurscht. Wer einen anderen dadurch schädigt, dass er ein Geschäft des anderen vorsätzlich verhindert, macht sich schadenersatzpflichtig.

Gruss Günter

Hi,

da hilft wohl nur Kohle zusammensammeln bei den betroffenen Menschen, Killer kaufen (die fachlich besten sind derzeit ehemalige Mitarbeiter der „DDR“) und dann einfach mal abwarten.

Gruß

Hi!

Er zermürbt Euch.
Warum zermürbt Ihr nicht ihn?

Solche Typen kannst Du mit keiner Diskussion oder mit Ignorieren ärgern und zum Frieden gemahnen.

Hier hilft aus eigner Erfahrung nur Vollgas im Rahmen (und genau bis dahin) der Gesetze.
Alle anderen Nachbarn sind nette, feierfreudige Leute und grillen gern? Na warum dann nicht immer alle zusammen und mit Musik? Natürlich nur bis 22 Uhr.
EWr mag keine Hunde? Warum nicht immer mal mit allen Hunden der Nachbarschaft im Garten spielen?
Er plärrt die Kinder an? Jedes mal eine saftige Anzeige wegen Bedrohung/Nötigung u.s.w. lancieren.

Nehmt ihn Euch zur Brust, solche Leute kriegt man klein, auch wenn es eins, zwei Jahre dauern kann.

Grüße,

Mathias

So ist es also Vosicht aber: Es geht auch anders.
Ich möchte vorschlagen daß Sie sich Leute einladen, mit der Aussicht einen Streithahn in Aktion zu sehen. Man kann die Stühle ja so ausrichten das ER merkt daß Er „beobachtet werden soll“ und der Grund der Party ist.

Führt Ihn vor wie in einem Zoo.

Jakob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorsicht

Führt Ihn vor wie in einem Zoo.

Hallo Jakob,

ich fürchte, solche Aktionen schaukeln sich blitzschnell hoch zu noch gemeineren Aktionen.

Ignoranz dieser Person(en), wie hier einer vorschlug, zusammen mit genauer Beachtung der allgemeinen Hausregeln, und vor allem Zusammenhalt der übrigen Mieter, könnten langfristig das bessere Mittel sein

meint Transi :smile: