es sei gegeben, dass ein triftiger (beruflicher) Grund besteht, als einzelne Person aus einem Mietvertrag auszusteigen, in dem zwei Personen festgehalten sind.
Außerdem gebe es eine mündliche Absprache mit dem Vermieter, dass ein Nachmieter akzeptiert wird.
Wieviele Nachmieter muss man dem zweiten Mieter anbringen, bevor man selbst „aus dem Schneider“ ist?
Ich habe 3 im Kopf, weiß aber nicht woher und warum.
Bei triftigen Gründen kann man aus einem Mietvertrag aussteigen. Ob der dann folgende Mieter irgendwelche Nachmieter stellen muss, ist für unsere Sache eigentlich egal.
Wieviele Nachmieter muss man dem zweiten Mieter anbringen
Mit dem zweiten Mieter hat das eigentlich auch gar nichts zu tun, sondern dem Vermieter. Letzterer freut sich wohl, wenn er seine 2 Mieter für die Wohnung hat…
Ausserdem bedingt das eine Recht zur Vertragsbeendigung nicht das andere. Beide laufen parallel zueinander… („Meine F*****, nur einer der Gründe gilt. So einfach ist das…“)
es sei gegeben, dass ein triftiger (beruflicher) Grund
besteht, als einzelne Person aus einem Mietvertrag
auszusteigen, in dem zwei Personen festgehalten sind.
Außerdem gebe es eine mündliche Absprache mit dem Vermieter,
dass ein Nachmieter akzeptiert wird.
Wieviele Nachmieter muss man dem zweiten Mieter anbringen,
bevor man selbst „aus dem Schneider“ ist?
Ich habe 3 im Kopf, weiß aber nicht woher und warum.
Hi,
diese drei Nachmieter sind ein Gerücht. Es hält sich aber hartnäckig von Flensburg bis Konstanz.
Die Zustimmung des Vermieters ist hoffentlich auch unter Einbeziehung mit dem anderen Mieter erfolgt. Denn der verbleibende Mieter muss nicht jeden Nachmieter akzeptieren. Grundsätzlich reicht ein Nachmieter aus, wenn dieser in dne bestehenden Mietvertrag eintritt, alle Bedingungen bereit ist zu erfüllen uhnd auch die wirtschaftliche Grundlage hat, die Miete zu zahlen. Sinnvoll sind mehrere Nachmieter, da hier immer die Möglichkeit der Abweisung eines Interessenten besteht und je mehr Interessenten man hat, desto eher hat man die Chance, dass ein Interessent angenommen wird.