Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es nicht um Mieter/Vermieter Angelegenheiten geht, sondern Mieter/Mieter.
Ich nehme auch an das man in diesem Fall nicht wirklich was ausrichten kann, aber würde gerne hören was ihr dazu sagt:
Angenommen Herr A wohnt in einem Haus, ist also Mieter und hat seine Waschmaschine und den Trockern, wie alle anderen Mieter (es gibt auch drei Eigentümer die im Haus wohnen, falls das wichtig ist) im „Technikraum“ stehen.
Bis vor kurzem achtete Herr A auf Wasserzählerstand oder anderes, bis ein paar Merkwürdigkeiten auffielen: Die Tür des Trockners stand offen und der Trockner war abgeschaltet - obwohl er ihn ausgeschaltet hatte. Im Waschprogramm der Waschmaschine war ein Programm eingestellt das Herr A eigentlich nie benutzt, dazu eine Temperatur die er noch nie benutzte. Eines Tages fand er den Wasserbehaälter des Trockner im Wasserbecken, den Trockner offen und angeschaltet, seine Wäsche war im Trockner - trocken, aber der Trockner läuft nicht bei herausgenommenem Wasserbehälter. Sehr seltsam. Letztens war er einige Tage nicht da und hat sich den Wasserzählerstand aufgeschrieben, als er zurückkam war der Zählerstand um einiges angestiegen.
Der Verdacht liegt nahe das da vermutlich jemand weiss wann Herr A da ist und wann nicht und seine Geräte mitbenutzt. Ohne Überwachungskamera wird es schwer sein herauszufinden wer das ist.
Was könnte man tun bevor Herr A „jemanden“ auf frischer Tat ertappt und dieser Person sehr warscheinlich ein paar sehr heisse Ohren verpassen wird.
Jede Idee wie man den anonymen Mitbenutzer „verwarnt“ oder „vorwarnt“ sind sehr willkommen!!!
Gruß
Helena