Der Vermieter will das wir die Türreparatur zahlen

Wir nehmen mal an.
Vor ca14Tagen sind wir eingezogen, hatten den Einzug gefeiert. Meine Freundin musste mal und bekam anschließend die Klotüre nicht mehr auf. Eine viertel Stunde versuchen mit Kraftaufwand und dann ging es doch das Schloss ging auf. Mein Mann kam vom Baumarkt zurück, dem haben wir dann berichtet, der ist aufs Klo, schließt ab und bekommt die Türe auch nicht auf, dem platzt der Kragen und ein Ruck jetzt ist der Türrahmen ausgerissen und ein Riss in der Türe wo das Schloss ist. Dem Vermieter haben wir das geschrieben wie das passierte. Der Vermieter will das wir die Reparatur zahlen, meint es sei unsere Schuld, redet von 550Euro Schaden. Was sollen wir machen müssen wir zahlen
Ramona

Wir nehmen mal an.
Klo, schließt ab und bekommt die Türe auch nicht auf, dem
platzt der Kragen und ein Ruck jetzt ist der Türrahmen
ausgerissen

Hallo, Ramona,
eigentlich hätte der Türmangel schon bei Einzug festgestellt werden müssen. Durch mehr Behutsamkeit wäre so ein Schaden auch nicht entstanden. Vielleicht kann Dein Mann aus dem Baumarkt die Tür selbst reparieren.
Viel Erfolg
Shadow

Hallo Ramona,

letztendlich hat der Vermieter recht, denn der Schaden wurde von euch verursacht.
Bevor man nun aber den Kopf in den Sand steckt, sollte man sich mit seiner Haftpflichtversicherung unterhalten.

Gruß Ivo

Danke für die Ratschläge
So hatten wir das auch befürchtet.
Ramona