Gutschrift einbehalten

Guten Tag, Ich habe ein Problem,es geht um eine Gutschrift die ich bekommen habe von 309 Euro (Nebenkosten Miete) Mein Vermieter(Genossenschaft) behält das geld aber ein für eine alte Rechnung des Haustelefon (378 Euro) was ich angeblich kaputt gemacht habe.Da ich aber das Geld damals nicht Zahlen konnte habe ich ein Ratenzahlungvertrag mit dem Anwalt vom Wohneigentümer gemacht und Zahle es auch Regelmäßig ab. Meine Frage: Darf der Vermieter das geld einbehalten,obwohl ein Vertrag mit dessen Anwalt besteht? Würde mich auf Antwort freuen

Hallo,

wenn die Zahlungen an den Anwalt zu richten sind, muss dieser zumindest hier dem Verfahren zustimmen. Allerdings kann der VM mit einer Gutschrift die Restrückstände über dner Anwalt aufrechnen.

Was mich hier aber mehr beschäftigt ist die Tatsache, dass ein Haustelefon umgerechnet rd. 750 DM kosten soll. War das eine Luxusausführung aus Platin ? Oder was hast Du gemacht, das es so teuer ist ?

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war wohl meine schuld das ich solange gewartet habe und dann lief alles nur noch über den Anwalt und das wird ja bekanntlich teurer,den die eigentlichen Kosten belaufen sich auf ca:200 Euro. Trozdem vielen Dank für die schnelle Auskunft. MFG Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]