Nochmal darf das

hallo,

habe vor einer woche hier schonmal gepostet, aber bin noch nicht so ganz zufrieden.
mittlerweile hat der VM sich die sache mit den Nicht-funktionierenden Steckdosen angesehen.
Da er keine Ahnung von Elektro hat, teilte er mir mit, dass er aus der Nachbarschaft jemanden kenne, der Elektriker sei und das ganze überprüfen würde und reparieren.
Naja, bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Wie lange muss ich warten, bis der VM die Steckdosen reparieren lässt ?

Des weiteren ist ja keine korrekte Wohnungsabnahme mit dem Vormieter statt gefunden.
Dieser ist auch noch in Besitz des Zweitschlüssels. Er hat also problemlos Zugang zu meiner Wohnung.
Er wollte am Samstag den Schlüssel vorbei bringen, aber das hat er nicht getan. Wie verhalte ich mich nun am besten in den beiden Punkten ?

Also,

habt Ihr denn nicht über das WANN gesprochen?? Man verabredet doch einen ungefähren Zeitpunkt, oder nicht? Rufe den VM an und sage, dass Du die Steckdosen für irgendwas brauchst und dass Du das in einer Woche gerne beseitigt haben möchtest. Das ist doch eine ganz normale zwischenmenschliche Angelegenheit - da muss man doch nicht immer gleich nach Recht und Gesetz schreien.

Zu der anderen Frage: Welche Antwort sollen wir Dir hier geben? Wenn eine Wohnungsübergabe vereinbart war, dann setze Dich eben durch. Und wenn Dein Vormieter in Deine Wohnung eindringen wollte, dann hätte er sich ja wohl auch heimlich einen Nachschlüssel machen können, oder? Wieso eigentlich jetzt noch eine Wohnungsübergabe?

T.