Falsche Nebenkostenabrechnung

Hallo,

Folgende Fälle!

1. Ein Vermieter dringt ohne Erlaubnis in meine Wohnräume ein. Kann ich das Mietverhältnis fristlos kündigen?

2. Ein Vermieter rechnet wie durch ein Gutachten bestätigt die Nebenkosten falsch ab. Kann ich die Nebenkostenvorauszahlung einstellen bis zur Klärung des Sachverhaltes?

Danke für brauchbare Hinweise.

MfG

Auch hallo.

1. Ein Vermieter dringt ohne Erlaubnis in meine Wohnräume ein.
    Kann ich das Mietverhältnis fristlos kündigen?

FAQ:1129

1. Ein Vermieter rechnet wie durch ein Gutachten bestätigt die
    Nebenkosten falsch ab. Kann ich die Nebenkostenvorauszahlung
    einstellen bis zur Klärung des Sachverhaltes?

dito

Aber ein Ratespiel: was passiert, wenn der VM falsch spielt ?

mfg M.L.

@MOD: wieder zum komm.los. Bearbeiten freigegeben

Was sollte denn diese Antwort! Sehr hilfreich! Wenn ich ne Antwort auf meine Frage gefunden hätte dann würde ich Sie nicht stellen.

Was sollte denn diese Antwort! Sehr hilfreich! Wenn ich ne
Antwort auf meine Frage gefunden hätte dann würde ich Sie
nicht stellen.

Das war eher der freundliche Hinweis auf eine allgemein zu haltende Fragestellung…

mfg M.L.

Wie Allgemein soll ich es denn noch halten? Darf ich das Wort Ich nicht verwenden. Habe keine Namen genannt und nichts.

Wie Allgemein soll ich es denn noch halten?

Zumindest ohne konkreten Bezug zu Personen.

Darf ich das Wort
Ich nicht verwenden.

[x]Bingo

Habe keine Namen genannt und nichts.

Soso ? Zitat „…in meine Wohnräum…“, „…Kann ich das…“, „Kann ich die Nebenkostenvorauszahlung…“

Allerdings fehlt der Hinweis, ob bei 1. eine akute Notlage vorlag. Und bei 2., ob die NKR zu hoch oder zu niedrig ausfiel

Noch ein wenig Literatur: http://info.folkertjanke.de/?cat=10

mfg M.L.

@MOD: komm.los. Bearbeiten immer noch ok :wink:

MOD: Abgeschlossen und übrigens
Hallo Christian,

die Frage wie allgemein du es noch halten solltest, hättest du durchaus selbst beantworten können wenn du die vorgeschaltete Seite, die du als „gelesen und verstanden“ bestätigt hast, wirklich gelesen hättest.

Zur Erinnerung: diese hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/writeartic…

Ich bin daher gezwungen den Artikel leider zu schliessen.

Des weiteren könntest du ruhig ein bischen weniger unfreundlich reagieren wenn man dich auf diesen Fehler hinweist. Wirft es doch ein unglückliches Licht auf dich, weils unangebracht ist.

Statt dessen könntest du ja einen neuen Anlauf unter Einhaltung der Formvorschriften starten.

Gruss Ivo