Schimmel in der ganzen Wohnung

Hallo Ihr da draussen…

ich weiß mir keinen Rat mehr…seit 3 Monaten habe ich folgendes Problem. Ich bin mit meinem Sohn(5) und meinen 2 Hunden im September 2005 in eine Souterrain Wgh gezogen. Es ist eine sehr schöne Wohngegendm hier…leider aber mehr Eigenheime als Mietwohnungen. Die Wohnung in der wir wohnen wird auch Privat vermietet. Ich hatte schon des öfteren Ärger mit meiner Vermieterin, die direkt nebenan wohnt. Erst waren es die Türen, die sich nicht schliessen liessen. Monate lang habe ich warten müssen. Dann schaltete ich den Anwalt ein und minderte die Miete um 20%. Dann wurde endlich was getan. Dennoch hätte sie mich beinahe aus der Whg geschmissen, obwohl es als Mieterin nur mein gutes Recht ist eine ordnungsgemäße Whg zu haben.Aber wie schon erwähnt…habe ich seit 3 Monaten ein ganz anderes Problem. Wir haben in allen Räumen einen verdammt starken Schimmelbefall und meine Vermieterin tut gleich Null. Sie hat jemanden ,schwarz" beauftragt sich darum zu kümmern. Der war allerdings auch erst 1x hier. Er behandelte den Schimmel mit purem Chlor. Es ist inzwischen wieder über 1 Monat her und der Schimmel ist schlimmer als vorher. Tapeten lösen sich von den Wänden und Türrahmen sind feucht und daher lassen sich die Türen nicht mehr schliessen. Der Gipfel ist auch noch, daß meine Vermieterin mit Ihrer Familie in die Türkei geflogen ist( da sie Türkin ist) ohne sich darum zu kümmern, daß der Mangel während ihrer Abwesenheit beseitigt wird. Kann mir da jemand helfen?

FAQ:1129

Was heisst das genau?Ich möchte doch nur einen Rat haben von Leuten die so etwas auch mal hatten oder was sie machen würden?

Auch hallo.

Mit FAQ 1129 ist die allgmein zu haltende Formulierung gemaint…
Trotzdem: je nach Verursacher kann eine der Parteien haftbar gemacht werden. Gesundheitsgefährdung durch Schimmel legitimiert zur sofortigen Kündigung.
Für Weiteres siehe http://www.sueddeutsche.de/immobilien/ oder http://sewoma.de/berlinblawg/2006/01/06/sevriens/sch…

HTH
mfg M.L.

@MOD: komm.los. Bearbeiten wie immer ok

Du darfst nicht „ich“ „wir“ „meine Vermieterin“ oder so schreiben, sondern musst abstrakt vormulieren: „Mieterin A“ etc. also, nochmal neu schreiben.
@MOD kann Kommentarlos gelöscht werden

MOD: abgeschlossen

Was heisst das genau?Ich möchte doch nur einen Rat haben von
Leuten die so etwas auch mal hatten oder was sie machen
würden?

Wie soll man denn die Ratschläge verstehen, wenn man noch nicht mal die FAQ lesen kann?

Verwundert Ivo