Folgender Fall:
Mieterin ist im Urlaub.
Vermieter ruft in der Zeit bei den Eltern der 25J. Mieterin an, die in keinerlei Vertragsverhältnis zueinander stehen.
VM beschwert sich über Müllsäcke im Kellerraum des Mieters: VM muss sich also Zugang verschafft haben
VM beschwert sich über neuen Freund der Mieterein, der angeblich komme und ginge wann er wolle und dazu noch die nicht der Wahrheit entsprechende Behauptung aufstellt, dass er nie die Haustür abschließe.
Weiterhin werden am Telefon Befürchtungen über den Ordnungs- und Sauberkeitszustand der Wohnung geäußert.
Ebenso bemängelt VM angeblich nicht erledigte Reinigunsarbeiten des Hausflures, was aber nicht der Tatsache entspricht. (VM hat es nur nicht mitbekommen).
Das darf ein VM das? Könnte man ihm zur Not was anhängen?
üble Nachrede - strafbar
Hallo Annika,
mir fällt dazu zum einen der Verweis auf ein Gesetz ein http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html und dann kommt mir das vor wie bei vielen anderen Fällen wie Stalking, Mobbing usw.
Da fehlt jemand die Aufmerksamkeit. Wohl zuwenig Zuneigung in der Kindheit gehabt.
Den VM möglichst ignorieren. Nur schriftlich verkehren. Bei Anrufen SOFORT auflegen. Auch andere Kontaktpersonen sollten sich so verhalten.
Wenn sich nichts ändert, Klage wg. „übler Nachrede“ androhen.
Informieren, ob Stalking greifen kann und das Gesetz endlich durch ist.
Gruß
Stefan
Hihi, der Fall ist mir bestens vertraut aus meiner eigenen Studentenzeit. Meine Mutter sagte am Telefon nur, wir hätten ein Zimmer gemietet und keine Ersatz-Oma. Wenige Tage später gaukelten mir die Vermieter vor, ihr Sohn brauche mein Zimmer (haha, der dürfte heute noch froh sein, von dort weggezogen zu sein).
Zum Fall: Alles rechtswidrig.
Hihi, der Fall ist mir bestens vertraut aus meiner eigenen
Studentenzeit. Meine Mutter sagte am Telefon nur, wir hätten
ein Zimmer gemietet und keine Ersatz-Oma. Wenige Tage später
gaukelten mir die Vermieter vor, ihr Sohn brauche mein Zimmer
(haha, der dürfte heute noch froh sein, von dort weggezogen zu
sein).
Wieder einmal eine klasse Geschichte. Nur leider am Ende überhaupt nicht detaillreich.
Zum Fall: Alles rechtswidrig.
Mfg