Ach wisst ihr…bei absolut keine Ahnung…
Man kann z.B. eine Anzeige beim Ordnungsamt oder Polizei wegen
Lärmbelästigung machen.
Dieser Anzeige wird nachgegangen, Grund muss jedoch bewiesen
werden.
Kann man machen, die Polizei kommt aber auch und beseitigt die lärmquelle bei anhaltendem lärm - fällt unter Gefahrenabwehr, aber das weisst Du ja sicher.
Die Polizei wird sicher nicht kommen und die Hunde aus der
Wohnung holen, es sei denn, sie stellen eine potentielle
Gefahr dar, was bellen jedoch nicht ist.
Oh doch und das erklärte ich schon - kennst Du Dich mit Gefahrenabwehrrecht aus???
Dann definiere hier mal eben den Begriff der öffentlichen Sicherheit… kannst Du das? Nein? Warum schreibst Du dann was zum thema???
Du hast nämlich einfach nur absolut gar keine Ahnung! Und ehrlich - sowas nervt mich.
Ich schreibe das immer nur ungern hier hin aber:
Ich bin Polizeibeamter und weiss (nicht vermute, glaube oder finde schön), ich weiss dass man in die Wohnung notfalls mit Zwang (Gewalt) reingeht und den köter rausholt, wenn der nicht aufhört dauerhaft zu kläffen, weil die leute zu dämlich sind ihre tiere zu erziehen.
Und so schnell werden auch keine Hunde erschossen - schon gar
nicht, wenn sie NUR bellen!
Nö, das sagte ja keiner - aber wenn er die Beamten angreift und sie u.U. keine andere Möglichkeit haben sich zu schützen wird der Hund einfach abgeknallt. Hatte ich zwar selber nicht, da ich mit Hunden aufgewachesen bin und idR weiss wie ich sie zu nehmen hab, aber ich hab kollegen die das (leider)machen mussten.
Außerdem ist nicht jeder Hund, dessen Rasse man nicht kennt,
ein sogenannter Kampfhund - wobei dieser Begriff eine
Erfindung der Medien ist und keine „Rasse“.
Abgesehen davon, dass das was Du da aufschreibst hier keinen interessiert und nicht zum thema gehört, ist es keine Erfindung dass -natuerlich dank der Medien- immermehr Vollidioten sich Hunde zugelegt haben die sie nicht beherrschen und die dann zu einer gefahr für alle anderen -oder gar den besitzer selbst- werden.
Und mit verlaub ich hab jetzt die Schn… voll von dieser Diskussion. Die Rechtslage hab ich dargelegt - fertig.
DM