Hallo Miteinander
A und B haben sich getrennt. B Zieht freiwillig aus, zahlt aber noch bis Ende des Monats Miete anteilig mit. Nun hat B schon fast alles was ihr gehört mitgenommen, lässt aber immer noch ein paar Sachen da, um einen Grund zu haben immer wieder unangekündigt in die Wohnung zu kommen. Das kann schon zu manch peinlichen Situationen führen. Darf A nun das Schloss austauschen, oder auch vielleicht nur den Schlüssel stecken lassen, damit nicht ständig B in der Wohnung steht,wie es ihr passt? Oder kann B dann Ärger machen, weil sie ja noch Miete zahlt?
danke schön schonmal
Gruss
Karen
Hallo Lunaqua,
klingt ziemlich grenzwertig…
Oder kann B dann Ärger machen, weil sie ja noch Miete
zahlt?
Ich fürchte, das ist der Fall. Mieter ist Mieter. Also Zähne zusammen beißen und durch! Ist ja nicht für lange…
Gruß!
Horst
klingt ziemlich grenzwertig…
Sehe ich auch so
- mindestens wäre der Anspruch auf Mietzahlungsbeteiligung weg
- schlimmensfalls würde die Ausgesperrte ihr bestehendes Zutrittsrecht per einstweiliger Verfügung durchsetzen können und alle damit verbundenen Kosten würden natürlich dem unberechtigt Aussperrenden angelastet
Trennungen sind immer schwierig und das mangelt es sicher oft an Feingefühl - aber es sind ja wirklich nur noch ein paar wenige Tage …
Es kann einem aber auch nicht gleich ein Strick daraus gedreht werden, wenn man aus Versehen den Schlüssel stecken lässt und die Ex erst klingeln muss, um Zutritt zu erhalten.
1 „Gefällt mir“
Hi,
steht B als Mieterin mit im Mietvertrag?
Gruß
Nelly
HyHy Nelly, das weiss ich leider nicht, glaube aber, ja.
Gruss
Karen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HyHy
OK, dann muss A da eben durch.
B kann auch ruhig kommen, nur sollte sie sich ankündigen und dann auch zur abgesprochenen Zeit da sein.
Danke
Gruss
Karen
HyHy Horst,
Danke dir:smile:
ich denke mal, der Schlüssel wird zufällig stecken bleiben*gg*
Gruss
Karen