Also wie in einem anderen atikel habe ich eine zimlich hoche nachzahlung was meine Heizkosten Wasser und hausnebenkosten angeht dacher wollte ich mal fragen was wasser kostet.
Den in der abrechnung wird für Kaltwasser 4,56€ und für Warmwasser 8,58€.
Obwohl ich nicht ganz durch die Abrechnung steige. Das liegt aber wohl daran das ich nicht ganz verstehe was das mit den Gradtagzahlen und den Kalendertagen aufsich hat.
Hallo Simon,
auch du solltest den Text lesen, den du mit Ja wegklickst, bevor du einen neuen Artikel schreibst.
Aber soviel sei gesagt: Die Gradtagszahlentabelle dient zu einer ausgewogeneren Berechnung der Heizkosten bei Mieterwechsel während des Bemessungszeitraumes. Derjenige, der in den Wintermonaten dort lebt, verbraucht naturgemäß mehr, als derjenige, der in der wärmeren Jahreszeit dort lebt. Diese Tabelle bietet für jeden Monat einen entsprechenden Multiplikator, bzw. Promillesatz.
Was die genannten Summen angeht, ist nicht klar, für welche Menge. Wenn es pro Kubikmeter ist, dann scheint mir das beim Kaltwasser zu hoch. (Warmwasser kann ich nichts zu sagen.)
Gruß!
Horst
Dann handelt es sich um Kaltwasser (2,07 €) plus Schmutzwasser (2,45 €) und Standort ist Berlin.
Berlin ist Rekordhalter im Wasserpreis und die Wasserbetriebe stehen schon einige Zeit in der Kritik.
Schlimmer noch: Die Prognosen sehen weiterhin steigende Wasserpreise.
Gruß!
Horst