Motorräder vor dem Mietshaus

Liebe „wer-weiss-was“ Mitglieder,

Ich habe ein kleines Problem das wie folgt aussieht.

Ich wohne in einem 6 Familienhaus, welches zum dem auch noch 2 andere Wohnblocks angeschlossen sind. Die 3 Wohnblock sind voneinander Getrennt und gehören nur der gleichen Gesellschaft.

In unserer Hälft hat der Sohn einer Wohnpartei einen Motorroller geschenkt bekommen welcher jetzt immer vor dem Wohnblock parkt.

Vor dem Wohnblock befindet sich eine Abstellfläche für Fahrräder. zumindest nehme ich das an, da dort auch ein Fahrradständer angebracht ist. Die Kids dieser besagten Familie bauen auf dieser Fläche aus Ihren Fahrrädern und diesem besagten Roller eine Barikade, so das man einen Umweg über den gehweg nehmen muß wenn manzum Garten oder zu den Mülleimern möchte. Mittlerweile Parkt seine Freundin auch noch Ihren Roller auf dieser Fläche. Ich befrüchte das in Zukunft auch noch die Kumpels von Ihm da parken werden (eine Frage der Zeit und das Problem kommtbestimmt noch). Ich habe auch schon ein Schild im Hausflur angebracht mit der Aufschrift: " Liebe Nachbarn, im sinner einer guten Nachbarschaft wäre es sinnvoll die Fahrräder in die vorgesehenen Ständer zu stellen und die Motorroller nicht vor dem Haus zu parken".
Seit dem ist es nur noch schlimmer geworden !
Das Schild habe ich deswegen aufgehängt da ich mit den Leute wegen diverses andere Vorfälle nicht mehr reden möchte. Vor den anderen Blocks stehe auch ab und an schon mal Roller was mich aber nicht sört.
Das Problem ist das nichtnur der Zugang zum Garten und Mülleimer verpserrt ist sondern auch noch die Lärmbelästigung wenn der ankommt oder wegfährt. Auf dieser Seite des Hauses befindet sich unser Schlafzimmer.

Frage:
Wie kann ich das abstellen?
Gibt es einen Mieterschutzparagraphen der dies unterbindet oder andere Gründe wie z.B. Feuergefahr oder das die Fläche für Motorfahrzeuge
nicht geeignet ist oder sowas ?

(Ich fürchte sonst bekomme ich keine positive Resonaz von der Gesellschaft. Ich denke das ich die Gesellschaft nur mit harten Fakten zum durchgreifen bekomme)

Die andere Idee die mir gekommen ist, ist die das er mit seinm Roller über einen Gehweg muß um diese Fläche zu erreichen. Wenn die Gesellschaft nicht helfen kann vielleicht das Ordnungsamt.

Ich weiß das klingt alles sehr hart aber ich habe schon echt viel ärger mit den Leuten. Angefangen von einem Hausflur der ein halbes Jahr mit der Wohnungeinrichtung belegt war über Waschmitteldiebstal und sabotage unserer Waschmaschine (danach konnte ich unsere Wäsche wegwerfen - leider kann ich es Ihnen nicht nachweisen)über Müll in unserem Briefkasten, Lärmbelästigung zum fortgeschrittener Uhrzeit.
Neben dem Rollerproblem kämpfe ich darum das der Hausflur geputzt wird.
Seit meinem Einzug vor 3 Jahren habe ich diese Leute noch nie putzen sehen von dem Fenster im Flur mal ganz zu schweigen. Der Dreck ist wahrscheinlich so tief von der Sonne eingebrannt das er niemehr rausgeht. Dies ist noch nicht alles - nur ein kleiner Auszug da eine Beschreibung aller vorkommnisse den Rahmen sprengen würden !

Leider bin ich der einzige der sich mit den Leute anlegt pbwohl es alle stört ! Das Problem 2/6 ziehen in kürze aus und haben keinen bock mehr auf Ärger mit den Leuten 1/6 ist nur am Wochenende zu hause und das andere 1/6 hält den Mund das an diese Leute seine Garage vermietet hat.

Ich hoffe auf positive Resonanz !
Danke schonmal im vorraus !

Gruß oechi

Liest Du eigentlich was Du klickst?
[FAQ:1129]

was ich sagen will?

Nun das hier (steht da, wenn Du ein neues Thema aufmachen möchtest):

Wichtiger Hinweis

Anfragen in diesem Brett müssen unbedingt allgemeingültig formuliert werden, nur dann dürfen unsere Experten die Problematik hier in zulässiger Form diskutieren. Bitte vermeide nur deinen Einzelfall betreffende Problematiken. Das macht wenig Mühe.

Vermeide „ich“ / „mein Anwalt“ / „mein Steuerberater“ /„mein Chef“ / „mein Bekannter/Freund/Freundin“ oder Namen oder Firmennamen usw. bei der Schilderung deines Problems.

Vermeide bitte auch den persönliche Hilfeaufruf „Wer kann helfen?“ oder „Bitte um Hilfe“, der einen persönlichen Bezug zu deinem Problem darstellt.

Verwende stattdessen „Person A“ / „Person B“ oder „Firma A“ / „Firma B“.

Der Grund für diese besondere Vorgehensweise ist, dass in einem Forum immer nur Hintergrundinformationen und Erläuterungen ausgetauscht werden dürfen.

Bedenke, daß eine individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung/ Steuerberatungen nach dem derzeit gültigen Rechtsberatungsgesetz/ Steuerberatungsgesetz nicht erlaubt ist und ggfs. eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Oder um es in anderen Worten auszudrücken: Das Forum ist nicht dazu da, dir den Gang zum Anwalt zu ersparen.

Ein Beispiel:

Falsch
Mein Vermieter hat mir fristlos gekündigt. Wie kann ich mich dagegen wehren?

Richtig
Ein Vermieter hat seinem Mieter fristlos gekündigt. Wie kann er sich dagegen wehren?

Beachte, dass die Moderatoren und das Team Artikel bei Kenntnis löschen werden, wenn sie sich nicht an die oben genannten Vorgaben halten!

Zu den rechtlichen Grundlagen verweisen wir auf das Rechts- sowie das Steuerberatungsgesetz (Art. 1 § 1 RBerG sowie StBerG): Eine geschäftsmäßige Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten ist ohne Erlaubnis verboten.

Deine Anfrage muß allgemein formuliert sein - deine isses nicht!