Hi zusammen.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben ob ich das bezahlen soll.
Also ich bin am 28.2.2005 aus einer Mietwohung ausgezogen.
Nun bekam ich heute 08.09.2006 eine Abrechung für den Zeittraum
01.07.2005 - 28.2.2006, was ja auch korrekt ist.
Ich soll eine schöne Summe nachzahlen, aber
es gibt einige Dinge wo sehr komisch sind…
Im Haus ist eine Öl-Zentralheizung, die 2 Zimmer Wohnung befand sich im Untergeschoss und unter dem Boden verliefen Wasserrohre (warmwasser). Der Vermieter sagte immer nur das wir halt glück haben das die da unten sind und so, aber bei der Abrechnung stellt sich raus das ich diese warmen Rohre mitbezahlen muss, d.h. es ist eine Heizung die ich nicht abschalten konnte. Die Heizkörper musste ich nicht mal im Winter anmachen weils so warm war, dafür lief der Boden non stop warm
.
Das ist doch nicht erlaubt? eine Heizung bezahlen die man nicht abstellen kann? das is doch bauliches pech für den vermieter oder?
der vermieter musste ja auch immer jedes Jahr tanken, ich vermute er tankte jetzt vor kurzem und stellt mir den neuen preis in rechnung, obwohl er den preis vom letzten jahr berechnen muss.
Was ratet ihr mir? soll ich das zahlen? Punkt 1 ist denke ich schwerwiegend.
Das Problem ist nun, dass das nicht meine erste Abrechnugn ist sondern die zweite, und die erste habe ich bezahlt, weikl ich dachte ich will kein stress und so. weil die wohnung auch ne günstige kaltmiete hatte. Bei der ersten Rechnung habe ich es aber erst nach dem bezahlen erfahren das die Heizung im Boden mit berechnet wird.
Bitte um Hilfe…
gruss