Was kann man tun wenn der Vermieter einen daran hindert die Möbel aus der Wohnung zu bringen.
Konkret wurde im Eingangsbereich einens 4-Familienhause wegen Außenrenovierung ein Greüst aufgestellt das teilweise im Haustürbereich steht so das der Durchgang verengt ist. Wohnungstür ist zugänglich. Da ich große Wandschrankelemte habe, werde ich höchstwahrscheinlich nicht da durch kommen.
Für Informationen wäre ich dankbar.
Moin,
Was kann man tun wenn der Vermieter einen daran hindert die
Möbel aus der Wohnung zu bringen.
Konkret wurde im Eingangsbereich einens 4-Familienhause wegen
Außenrenovierung ein Greüst aufgestellt das teilweise im
Haustürbereich steht so das der Durchgang verengt ist.
Ist vermutlich nicht aufgestellt worden, um den Mieter daran zu hindern, Möbel ins oder aus dem Haus zu bringen. Möglicherweise weiss der Vermieter gar nicht, dass das Gerüst behindernd aufgestellt ist und kann auf den Gerüstbauer einwirken, dass der Aufbau verändert wird
Wohnungstür ist zugänglich. Da ich große Wandschrankelemte
habe, werde ich höchstwahrscheinlich nicht da durch kommen.
Für Informationen wäre ich dankbar.
Die einfachste Lösung wäre, den Vermieter oder Hausverwalter mal anzusprechen / anzurufen und mit ihm eine Lösung zu besprechen. Dann erfährt der Mieter vielleicht auch, daß das Gerüst möglicherweise in Kürze abgebaut wird.
Gruß vom Wolf
P.S.: Wer die Fragen in diesem Brett liest, könnte auf den Gedanken kommen, dass Mieter und Vermieter immer im Clinch liegen und eine Kontaktaufnahme oder gar Verständigung zwischen beiden (miet-)vertraglich ausgeschlossen wäre…