Hallo
folgendes ist geschehen:
Eine Familie wird zum 31.3. wegen Eigenbedarf gekündigt.Diese hatte zwar sowieso vor auszuziehen,sie wollen bauen,aber das Haus ist erst im oktober 07 fertig.Müssen sie jetzt ausziehen und für die paar Monate noch eine andere Wohnung mieten oder wie sieht das jetzt aus.Sie haben mit dem Vermieter schon gesprochen,die Familie kann höchstens bis ende Mai bleiben.Evtl. wollen sie sich eine Ferienwohnung so lange nehmen ,bis das Haus fertig ist und die Möbel einlagern.
Es soll Mieter geben die einfach nicht ausziehen und es auf eine Räumungsklage ankommen lassen.
Würde mich mal anwaltlich beraten lassen.
Es soll Mieter geben die einfach nicht ausziehen und es auf eine Räumungsklage ankommen lassen.
Falls der Mieter der Kündigung aber zuvor nicht form- und fristgericht sowie begründet widersprochen hat, würde er im gerichtlichen Räumungsrechtstreit aber wohl unterliegen. Als Folge davon müsste er nicht nur Nutzungsentgelt mind. in Höhe der zuletzt vereinbarten Miethöhe zahlen, sondern würde auch für die durch sein Verhalten erforderlich gemachten Gerichtskosten und sonstige Auslagen des Klägers sowie die Kosten der Zwangsräumung einstehen müssen.
Für das Geld hätte der „Mieter, der einfach nicht auszieht“ dann bezahlen muss, hätte er die paar Monate wahrscheinlich im Luxushotel verbringen können …
Würde mich mal anwaltlich beraten lassen.
Das empfehle ich dringend.