Hallo Zusammen!Mal ne allgemeine Frage:Was bzw.wieviel Lärm müßte ein Mieter einer Wohnung direkt über einer Pizzeria ertragen?Muss er Bum-Bum-Musik mit lautem Bass bis ca 23.00, manchmal auch bis Mitternacht einfach so hinnehmen?Zumal das Kind des Mieters dann meist auch nicht schlafen kann und am nächsten Tag nicht in den Kindergarten kann.
Der Mieter beschwert sich pro Abend ca 2 Mal,woraufhin die Musik dann auch für eine Viertelstunde leiser gemacht wird. Außerdem muss sich der Mieter dann noch so Sätze wie:"Du nervst langsam"anhören. Kann der Mieter aufgrund dessen den Mietvertrag fristlos kündigen, wenn er eine neue Wohnung hat?
Danke für alle Antworten!
Hi
Wusste der Mieter nicht bereits vorab, dass es bei ner Wohnung über einem Lokal zu ner erhöhten Lärmbelastung kommen kann?
Der Mieter kann zu den Grünen Männchen gehen und Anzeige wegen Lärmbelästigung veranlassen - fristlose Kündigung glaub ich kaum weils bei Einzug sicherlich bekannt war.
Da ich aber kein Mietexperte bin - was sagen die anderen dazu?
Hi
Wusste der Mieter nicht bereits vorab, dass es bei ner Wohnung
über einem Lokal zu ner erhöhten Lärmbelastung kommen kann?
Vorher waren in dem Restaurant andere Pächter,da gab es nie Probleme wegen dem Lärm. Der Mieter wohnt über einem Restaurant,ja, aber nicht über einer Disco?!In so eine Wohnung würde er nie ziehen.
Der Mieter kann zu den Grünen Männchen gehen und Anzeige wegen
Lärmbelästigung veranlassen - fristlose Kündigung glaub ich
kaum weils bei Einzug sicherlich bekannt war.
Die grünen Männchen sollten das allerletzte Mittel sein…
Ob es noch Alternativen gibt?
Hi
Les mal das hier nach http://www.mietrecht.unser-forum.de/?show=gIUJ
Da werden auch div. Urteile genannt
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2122367,00…
Grüße Blue
Ps. wenn Du gute Lautsprecher für ne Gegenbeschallung suchst - meld Dich *gg
Hi Blue.Dankeschön für die Hinweise.WErds mir mal ansehen und dann weitersehen.PS:Vielleicht komme ich auf die Lautsprecher zurück:wink:
Gruß Lissi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]