Hallo alle zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin und nicht gleich aus dem Brett geschmissen werde, weil einer der Moderatoren mich hier nicht richtig findet:
Bekommt jemand Wohngeld, wenn ein Einkommen von ca. 1000,-€ erzielt wird. Eine Miete von (Warm) 413,-€ gezahlt werden soll. Jemand möchte umziehen. Nebenbei soll eine Kaution von drei Monatsmieten abgezahlt werden. Der der umziehen möchte zahlt Unterhalt für seine Kinder (2) derzeit in Höhe von 360,-€. Ehe jemand einen Wohngeldantrag beim Amt stellt wollte sich jemand nur mal vorher informieren.
Für alle Antworten ist hier jemand ganz doll dankbar!!!
Hallo alle zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin und
nicht gleich aus dem Brett geschmissen werde, weil einer der
Moderatoren mich hier nicht richtig findet:
Hi, ich bin zwar kein Mod, aber ich fände deine Frage in Ämter und Behörden passender.
mit Deinen spärlichen Angaben kann man recht schwer darauf schließen, ob ein Asnpruch vorhanden wäre oder nicht, da wichtige Parameter fehlen. Wichtig wäre das BRUTTO-Einkommen, die Mietstufe, die Kaltmiete plus Betriebkosten ohne Strom, Heizung und Warmwasser, die Art des Unterhaltes (freiwillig oder tituliert (also gerichtlich festgelegt)), das Baujahr des Hauses, der Familienstand und und und…