Plötzlich neuer Posten in Nebenkostenabrechnung

Hallo,

habe meine Nebenkostenabrechnung von 2006 erhalten, für die Wohnung in der wir seit April nicht mehr wohnen.
Bei den auf den Mieter umlagefähigen Nebenkosten taucht ein Posten auf der bisher nie dagewesen ist.
Nach Anfrage an den alten Vermieter meinte dieser, dass das die Kosten für die Putzfrau wären, die durch die Eigentümer letztes Jahr beschlossen wurde!!!(wir sind Mieter in Eigentumswohnung gewesen).
Wir haben nie eine Info erhaten, dass wir die Putzfrau dann zahlen müssen bzw. in welcher Höhe sich der Betrag für das Jahr bewegt.
Jetzt werden wir aufgefordert 150 € zu bezahlen!
Ist das ohne vorherige Info rechtens! Ich meine klar, haben wir letztes Jahr von Nachbarn gesagt bekommen, dass wir nicht mehr Hausordnung machen müssen, aber dann muss man uns mal darüber informieren oder sehe ich das zu eng?

Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Jenny

Wichtiger Hinweis

Dieses Brett dient dem Gedankenaustausch zu mietrechtlichen Themen. Wir weisen darauf hin, dass Beratung in konkreten Rechtsfragen nach dem Rechtsberatungsgesetz regelmäßig nur durch Anwälte erbracht werden dürfen. Ein Beitrag in diesem Brett darf daher keine persönlichen Rechtsfragen behandeln. Bitte beachtet dazu auch FAQ:1129.

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, eine Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Ihr aufgrund von Informationen in diesem Brett handelt, solltet Ihr weiteren Rechtsrat einholen. Für konkrete Rechtsfragen solltet Ihr anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Nur Anwälte und Steuerberater geben verbindliche Rechtsauskunft, für die sie auch einzustehen haben. Daneben gibt es auch andere Beratungsmöglichkeiten wie Behörden oder Firmen, die in eigenen Vertragsfragen beraten dürfen (z.B. Bank für finanzbezogene Rechtsfragen).

Artikel, die gegen die genannten Vorgaben oder geltendes Recht verstoßen, z.B. Rechte Dritter verletzten, werden bei Kenntnis (von den Moderatoren oder dem Team) gelöscht.

…n.c.