Hallo,
in einem haus besteht seit längerem ein problem mit einem hund, weil er dauernd bellt. Der Hund ist den ganzen Tag alleine zuhause, weil Herrchen auf Arbeit ist und der Hund keinerlei Erziehung hat, weil der Besitzer keine Lust hat ihm was beizubringen. Besteht für die Nachbarn irgendeine Möglichkeit sich zu wehren, wenn alle Versuche mit dem Besitzer des Hundes und dem Vermieter zu reden nichts brachten?
So ein Sachverhalt ist sehr interessant finde ich und alle die was ähnliches hatten, wissen wie schlimm das ist.
Würd mich freuen, wenn mich jemand aufklärt
mfg
Paul
Hallo, der Hund ist ein Rudeltier und leidet, wenn er lang alleine bleiben muss. Das hat nicht unbedingt was mit mangelnder Erziehung zu tun. Evtl hilft ein Anruf beim Tierschutzverein weiter, um andere Möglichkeiten zu eruieren.
Gruß Susanne
Hallo,
in einem haus besteht seit längerem ein problem mit einem
hund, weil er dauernd bellt. Der Hund ist den ganzen Tag
alleine zuhause, weil Herrchen auf Arbeit ist und der Hund
keinerlei Erziehung hat, weil der Besitzer keine Lust hat ihm
was beizubringen. Besteht für die Nachbarn irgendeine
Möglichkeit sich zu wehren, wenn alle Versuche mit dem
Besitzer des Hundes und dem Vermieter zu reden nichts
brachten?
kann denn der Nachbar dem der Hund leid tut nicht ab und an Hundesitter spielen?
So ein Sachverhalt ist sehr interessant finde ich und alle die
was ähnliches hatten, wissen wie schlimm das ist.
Ja, der arme Hund…wenn er nicht gelernt hat alleine zu bleiben steht er furchtbare Ängste aus…so als zurückgelassenes Rudeltier.
Würd mich freuen, wenn mich jemand aufklärt
Der Mieter könnte seinen Vermieter darüber informieren und Abstellung des Mangels verlangen evtl. inkl. Androhung einer Mietminderung (Achtung, nur mit fachkundiger Hilfe wie Anwalt oder Mieterschutzbund Mietminderung geltend machen)
Man könnte den Tierschutz informieren wegen fehlerhafter Haltung, damit die gegebenenfalls dem Hundehalter mal auf den Zahn fühlen…
Man könnte das ggfs. das Ordnungsamt informieren, Stichwort Immissionsschutzgesetz:
http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_32…
Gruß
Maja
Vielen dank für die gute Antwort,
kann denn der Nachbar dem der Hund leid tut nicht ab und an
Hundesitter spielen?
eine nachbarin hat dem Hundebesitzer angeboten den hund auszuführen (sie hat selber einen hund), der hat es abgelehnt.
nochmal danke
Hallo
schließe mich allen anderen an.
Hier sollte - nicht zum Wohl des betroffenen Mieters - sondern zu dem des Hundes eine Lösung gefunden werden und zwar stande pede.