hallo erstmal
folgende situation hat sich ereignet:
In dem haus wo mieter A wohnt hat im treppenhaus ein lautes poltern stattgefunden. Mitmal steht der vermieter vor Mieter A’s tür und klopft und schellt an.Zudem fängt er mit mal das schreien an und droht dem mieter mit folgend worten:
Ich schneid euch den schniedel ab und mach ars… kaputt wenn so was nochmal passiert.da könnt ihr auch polizei rufen, mir egal…
kurze pause dann fing er wieder an mit den selben worten: Ich schneid euch ohr ab und mach ars… kaputt… usw.zudem beleidigte er den mieter als schwein und ars…loch.
mieter A hat dies zur beiweisaufnahme mit der digicam festgehalten.
zur eigendlichen frage: Was kann der mieter in diesem fall machen?
muss der mieter jetzt angst haben, dass der vermieter irgendwann die tür aufbricht?
kann der mieter fristlos kündigen oder gar anzeige erstatten?
mieter bittet um schnelle hilfe
thx
Guten Tag,
da fallen mir das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
…
und eine Nachfrage im Psycho-Brett als Tipp ein, welche Behörde beim Verdacht, dass jemand gemeingefährlich geistig verwirrt ist, informiert werden kann und möglicherweise etwas unternimmt. Aber die Polizei oder das Bürgerbüro/Gemeindesekretariat wissen das auch.
Gruß
Stefan
Kommt darauf an, was der Mieter erreichen will. Will er die Wohnung kündigen, will er vom Vermieter in Ruhe gelassen werden, will er dem Vermieter belangen? Dann wäre natürlich noch wichtig, was dem ganzen Vorfall zugrunde liegt.
Kommt darauf an, was der Mieter erreichen will. Will er die
Wohnung kündigen, will er vom Vermieter in Ruhe gelassen
werden, will er dem Vermieter belangen? Dann wäre natürlich
noch wichtig, was dem ganzen Vorfall zugrunde liegt.
der mieter will gar nichts erreichen. was denn auch?
die mieter hat sich lediglich die letzten monate öfters wegen ruhestörung durch andere mieter beim vermieter beschwert.mehr nicht.
der vermieter wohnt im selben haus.
es war lediglich an diesem tag ein poltern im treppenhaus zu hören und schon stand der vermieter beim mieter vor der tür und hat ihn gedroht und beleidigt. mehr nicht.
am vortag um 21:50 Uhr hat sich der mieter beim vermieter über eine mieterin beschwert die sehr laute musik an hatte.da die vermieterin nichts unternommen hat, hat der mieter die polizei gerufen.