Miete /Nachmieter/ Kosten

Um Person A einen früheren Auszug aus seiner angemieteten Wohnung zum Monatsende zu ermöglichen,suchte die Vermieterin Person C selber als Nachmieter Person B bereits zu Mitte des Monats. Die 14 Tage würden Person A nach deren Aussage von der Mieterin erstattet werden. Obwohl Person A wegen dieser MÜNDLICHEN ABSPRACHE seine Sachen gepackt hatte und die Wohnung an die Vermieterin Person C übergab, wartet Person A bis heute auf sein Geld. Die VErmieterin argumentiert, der vermeintliche Mieter Person B hätte es sich anders überlegt und sie könne Person A somit nichts zurückerstatten. Was meint ihr?

Das war jetzt so unpersönlich, dass ich kein Wort verstanden habe. Wollt’s dir nur sagen, falls auch kein anderer antwortet.

Gruß!

Horst

Schwierig. Üblicher weise wird eine evtl. Erstattung unter den beiden Mietern selbst vereinbart und nicht mit VM. Da alles mündlich erfolgt ist wird es wohl schwer mit der Beweisführung. Demnach sehe ich da keine grossen Möglichkeiten um eine Forderung der den halben Monat durchzusetzen.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Irgendwie erschliesst sich selbst beim dritten mal Lesen der Sinn deiner Aussage nicht…

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt einen Vertrag, den der Nachmieter nach Information der Vermieterin unterschrieben hat - allerdings erst zum 1. des Folgemonats. Er äusserte allerdings, dass er schon 14 Tage eher rein wollte - davon hat er dann aber Abstand genommen, was nicht sehr nett war.
Diese ABsprache war wie gesagt mündlich… Ich hoffe, ich habe mich jetzt für jeden verständlich ausgedrückt. Sorry, falls mein Artikel etwas zu technisch war… Danke für die Antworten auf jeden Fall schonmal. Orangutanclaus

Es gibt einen Vertrag, den der Nachmieter nach Information der
Vermieterin unterschrieben hat - allerdings erst zum 1. des
Folgemonats.

Ja, das hatte ich bereits vermutet.

Er äusserte allerdings, dass er schon 14 Tage
eher rein wollte - davon hat er dann aber Abstand genommen,
was nicht sehr nett war.

Ist ein übliches Interesse, meisten wollen es aber nicht erkaufen.

Diese ABsprache war wie gesagt mündlich… Ich hoffe, ich habe
mich jetzt für jeden verständlich ausgedrückt. Sorry, falls
mein Artikel etwas zu technisch war… Danke für die Antworten
auf jeden Fall schonmal. Orangutanclaus

Die Antwort hatte ich im Thread vorher bereits gegeben.

Grüße