Besteht überhaupt noch ein Mietverhältnis?

HUHU,

die ganze Situation ist ein wenig chaotisch aber ich versuche es mal verständlich zu erläutern! Also im Mai 2008 bin ich mit meinem Partner in eine Mietwohnung gezogen, fast genau ein Jahr später schickten wir dann für die Wohnung eine Kündigung ab und erhielten darauf hin auch eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2009!
Die habe ich noch vorliegen!
Da ich aus der Wohnung ungern raus wollte und ich jemand fand der mit in die Wohnung einziehen würde, rief ich bei dem „netten“ Immobilienmann an und sagte das ich doch nur eine Umschreibung des Mietvertrages wünschte und meinen Partner raus aus dem Mietvertrag und einen neuen Namen hinzufügen möchte! Ich bekam nach Wochen mal die Zettel für die Selbstauskunft, wir füllten die gemeinsam aus, schickten sie wieder ab und warteten! Lange passierte nichts, bis ich dann wieder anrief und fragte was nun ist…müsste ja ein neuer Vertrag kommen? Kam aber nicht, denn es fehlte wohl noch eine Kopie des Personalausweises!!! Also kam auch kein neuer Vertrag zu stande…denn in dieser Zwischenzeit entschieden wir uns (oder auch der eigentliche neue Mitmietder) auch nicht mehr in die Wohnung zu ziehen, man kann sagen ich wurde ein wenig ver…! Nun wohne ich allein in der Wohnung und kann die Miete kaum tragen! Ich habe eine Kündigung abgeschickt und zwar zum 31.12.09, da die Post leider 6 Tage gebraucht hat mein Einschreiben(Kündigung) an die Firma zu senden und ich somit zwei Tage drüber war über den dritten Werktag eines Monats! Wäre gern schon ein Monat vorher raus! Nun aber die Frage…ich bekomme nicht nochmal eine Kündigungsbestätigung lt. Immomann! Warum nicht? Weil kein Mietverhältnis mehr besteht? Ich soll die Miete die Monate doch selbst überweisen haben sie mich gebeten, schließlich haben die mich seit 31.08. (erste Kündigungsbestätigung) nicht mehr im System! Was bedeutet das? Wenn kein Mietverhältnis mehr besteht würde ich gern jetzt schon raus, denn die 800 Euro hohe miete ist für mich allein eindeutig zu viel! Vielen Dank schon mal für eure Mühe! Bin Ratlos!

HUHU

FAQ:1129

??? Ich habe mich hier gerade erst angemeldet und bin mit der Info FAQ1129 bisschen überfragt! Aber ich werde es hier sicher noch irgendwie verstehen! :wink:

Kommt als Vorschaltseite bevor Du eine Anfrage stellen kannst, hast Du aber einfach weggeklickt ohne zu lesen:

Achtung
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter FAQ:1129

Gruß
Tina