Hallo,nachdem Mutter d.Zusage über d.neue Whg bekamm.Entdeckt Mutter im Whg.bereich kleine dunkle Flecken i.ober/unteren Eck.Auf nachfrage meinte d.Maklerin,d.diese Stellen mit Schimmel befallen waren,aber fachmänisch v.ihrem Maler behandelt worden seien.Auf Nachfrage,
was,wenn i nen Abstrich v.d.Wand i.nem Labor untersuchen lassen würd,entgegnete sie:Naja,um sicher z.gehen,d.nix mehr kommt behandelt d.Maler nochmals d.Wand mit Anti-Fungizit.Sie werde dies noch vor d.Sch.übergabe i.Auftrag geben,bei Einzug sei alles erledigt.Maklers Maler rät mir,d.gesamte Wohnung m.d.Spezial Farbe u.Anti Fungizit z.behandeln,auf Mutters Kosten.D.Makler,meint d.er nur d.bereits angesprochnen Ecken im Whg.bereich auf seine Kosten behandeln lassen wird.Da meiner Mutter d.Whg.noch immer zugesagt hat,haben wir auf eigene Kosten unseren eigenen Maler kommen lassen,d.auf unsere Kosten d.geforderte Fungizit besorgte u.den Whg,Raum mit dedamit versetzten strich.Als dieser den kleinen Raum streichen wollte,zeigte er mir,an den Fußboden Leisten Schimmel.Daraufhin machte er nen Testschnitt i.d.Rauhf.Tapete an d.Wand.Zeigte sich auch hier,d.d.Wand m.Schimmel befallen is.I bat daraufhin um d.Einstellung d.Tätigkeiten.d.Whg.
Besuchte den Makler.Ohne mich i.sein Büro z.bitten schilderte i am Gang was los ist.Bat um nen kurzfristige Besichtigungs T.,um ihn den Zustand d.Whg.z.zeigen.
Hallo,
- FAQ beachten (hast du ja schließlich auch bestätigt)
- Leerzeichen trennen Wörter und Sätze - bitte entsprechend verwenden
- Abkürzungen nur dann verwenden, wenn der Sinn klar ist (in einem Satz drei mal „d.“ mit drei verschiedenen Bedeutungen erschwert das Lesen)
- Abkürzungen nur dann verwenden, wenn sie dem Schreiber UND dem Leser die Kommunikation erleichtern („DNS“ ist so ein Abkürzung, „z.“ für „zu“ aber nicht)
- Nur Relevantes schreiben, und dieses nach Chronologie oder Relevanz oder … strukturieren.
- Absätze helfen auch beim Lesen - bitte verwenden
- Allgemein: Lies dir vor dem Absenden durch, was du geschrieben hast. Dann hättest du gemerkt, dass dein Text absolut unlesbar ist
Gruß Bombadil2