Betriebskostenabrechnung Hausmeisterkosten zahlen?

Guten Tag,

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Mietswohnung.
In der aktuellen Betriebskostenabrechnung von 2008 ist mir die Kostenposition des Hausmeisters nach wie vor unschlüssig.
Mein Vermieter ist in diesem Objekt selber der Hausmeister.
Angeblich führt dieser folgende Tätigkeiten in Eigenleistung aus:

1. Die Mülltonnen bereitstellen
  2. Winterdienst
  3. Grünanlagen pflegen.
    Dieses teilt er mir bereits schriftlich in einem schreiben mit.
    Mein Problem besteht darin das die Bereitstellung der Mülltonnen durch eine Nachbarin erledigt wird und die Grünanlagen werden durch andere Mieter gepflegt. Mündlich teilt er mir mit: „er hat da einen Deal gemacht.“
    In einem weiteren Schreiben forderte ich meinen Vermiter auf mir Einsicht in seine Abrechnungen zu gewähren. Daraufhin erhielt ich nur ein Schreiben aus dem hervor ging, das er 1h die Woche ansetzt und das zu einem Stundenlohn von ca 8 Euro, und wenn er die Arbeiten an eine Fremdfirma vergeben würde die Kosten wesentlich höher wären.
    Es waren aber keine Abrechnungen/ Kontoauszüge oder ähnliches beigefügt.
    Da mein Vermieter/Hausmeister die aufgeführten arbeiten nicht wie schriftlich angegeben in Eigenleistung ausführt stellt sich mir nun die Frage ob ich diese überhaut zahlen muss ???

Da die Leistungen erbracht werden würde ich sagen, können sie auch abgerechnet werden. Da kann man nur die anderen Mieter fragen, die die Arbeiten ausführen, was sie mit dem Vermieter abgesprochen haben. Erlässt der Vermieter ihnen z.B. einen Teil der Miete kann er das ja als seine Ausgaben in Rechnung stellen.
Gruß pucky