Guten Tag,
Wir sind unter anderem extra wegen unseren Katzen in eine Erdgeschoss-Wohnung gezogen.
Ein paar Wochen lang waren unsere beiden Kater draußen , als der Hausmeister auf uns zu kam und meinte das in der Hausordnung steht, das man keine Tiere raus lassen darf. Bzw. steht da genau :das es untersagt ist,das Tiere frei auf dem Grundstück rumlaufen dürfen.
Wir waren total empört, da wir extra die Vermieterin darauf angesprochen hatten und diese sagte das sei kein Problem mit den Katzen und sie habe hier schon welche rumlaufen sehen. Dummerweise haben wir der Vermieterin geglaubt , nachdem sie auch gesagt hatte, sie hätte nochmal nachgefragt und es wäre ok. Leider hätten wir selbst nochmal nachfragen bzw nachlesen müssen.
Die Vermieterin meinte übrigens nur dazu , mhh das ist schade das die Katzen jetzt doch nicht raus dürfen.
Muss ich jetzt wirklich unsere Kater Zuhause einsperren???
MFG Germaine
Hallo
das wird dir nicht viel weiterhelfen, aber ich weiß, dass euer Grundstücksnachbar es ertragen müsste, wenn eure Katzen durch seinen Garten latschen, und ebenso, dass euer Vermieter die Katzen von anderen Häusern ertragen müsste. Wäre doch komisch, wenn er dann eure Katzen nicht ertragen muss?
Die Vermieterin meinte übrigens nur dazu , mhh das ist schade
das die Katzen jetzt doch nicht raus dürfen.
Also, wenn sie das erst sagt, dann gilt das doch auch. Sie ist doch Vermieterin, oder ist sie nur Vermittlerin?
Viele Grüße
So lange keine Belästigungen vorliegen und die Vermieterin eine Zusage erteilt hat, sehe ich kein Problem.
Hallo ,
Die meißten Wohnung hier sind Eigentumswohnungen. Es sind nur wenige Wohnungen vermietet. Aber kann die Eigentümer Gemeinschaft wirklich verbieten , das keine Katzen auf dem Gelände rumlaufen dürfen.
Meine Kater sind beide kastriert und die alten Nachbarn haben sich noch nie beschwert.
Hier kommen auch immer mehr Nachbarn auf mich zu und fragen wann ich endlich wieder die Katzen rauslasse … naja
Aber ich denke mir, das von den Nachbar Häusern auch Katzen hier durch laufen. Da müßte man ja die Wohnanlage komplett einzäunen um zu vermeiden , das hier Katzen durchlaufen.
Katzen sind ja eigentlich sehr reinliche Tiere, das einzige was passieren kann, ist eben das die Katzen Erde an den Pfoten haben und diese auf eine Terasse tragen.