HAllo! Ich habe ein riesen Problem. Seinerzeit habe ich eine Wohnung gemietet und den Mitvertrag auf mich und eine dritte Person abgeschlossen. Weshalb dritte Person? Ganz einfach, das war der ehemalige Mieter der Wohnung und er ist im Mietvertrag, damit wir die selben Konditionen behalten. Ich habe es nicht verstanden aber es ist so. Mein Vater lebt auch mit in der Wohnung. Ich bin zwischenzeitlich mit meinem Freund zusammengezogen, aber die Wohnung läuft bis ende des Monats noch auf mich, da mein Vater dort noch wohnt. Jetzt kommt der Hammer. Die Wohnung ist zum 28.02.2010 gekündigt, aber mein Vater will nicht ausziehen. Wir haben den Vermieter angeschrieben (mehrfach) das er den Mietvertrag ändern solle (Überschreibung). Jetzt aber will die Vermieterin den Mietvertrag wahrscheinlich nicht mit meinem Vater fortführen. Mein Vater hat unterdessen ein neues Schloss in die Tür gebaut und ich komme zu einer anstehenden Übergabe nicht in die Wohnung. Die Vermieterin hält mir zum Vorwurf, das ich die Wohnung untervermietet habe. Solange die Wohnung nicht geräumt wurde gilt ihre Kündigung zum 28.02.2010 nicht.
Bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiss was ich tun soll und total verzweifelt bin.
Soll ich der Vermieterin einfach meine Schlüssel zusenden? An meinen Vater komme ich auf Grund der Scheidung nicht heran, er reagiert weder auf Telefon noch auf sonstige Ansprachen.
Wir haben von der Vermieterin eine Kündigungsbestätigung zum 28.02.2010 schriftlich vorliegen, jedoch mit der Prämisse, das eine ordentlich Räumung und Übergabe stattgefunden hat.
DAAAAANNNNKE für Eure Hilfe