wer ist verantwortlich wenn die Wasseruhr so nah am Gewinde des Wasseranschlusses ist, dass der Aquastopschlauch der Waschmaschine nicht festzuschrauben ist? (Mutter hat Stege die nicht vorbei passen, Gewinde usw passt eigentlich)
Es ist eine handelsübliche Waschmaschine.
Vermieter oder Installateur der Wasseruhr oder Mieter selbst?
Hallo!
In der Absicht, eine friedliche Regelung zu erzielen, würde ich versuchen, im Sanitärhandel oder Baumarkt ein passendes Zwischenstück zu kaufen. Falls es sowas gar nicht gibt, muß der Vermieter die Situation ändern, indem er einen Klempner mit dem Umbau vor Ort beauftragt und ihn auch bezahlt. Wie hat es denn der Vormieter gemacht? Gruß Thomas
Zwischenstück zu kaufen. Falls es sowas gar nicht gibt, muß
der Vermieter die Situation ändern, indem er einen Klempner
mit dem Umbau vor Ort beauftragt und ihn auch bezahlt.
ach? Und wie kommst Du darauf, dass das das Problem des Vermieters ist?
ich beziehe auch gerade eine neue Wohnung. Ich habe auch festegestellt: Sprechenden Menschen wird geholfen.
Sprich deinen Vermieter an. Vielleicht kommt er dir ja ohne Terz und Aufwand entgegen. Vielleicht, wenn er sich „anstellt“, kannst du ja einen Deal anbieten, du die Materialien, er den Handwerker oder so.
Meine neuer Vermieterin weiß das wir einiges tun um die Wohnung aufzuwerten und ist daher auch stets drauf bedacht uns zu helfen.
Ich mach das auch nicht so gerne, aber ich sprech sie halt an, erkläre den sachverhalt und meist kümmert sie sich dann!