Seiten werden nicht mehr angezeigt

Hi

Ich halte den Computer eines Bekannten auf dem Laufen. Seit einiger Zeit werden manche Seiten nicht mehr angezeigt und manche werden doch angezeigt. Die Seiten die nicht mehr angezeigt werden erscheinen kurz im Browser und verschwinden danach wieder (Titel wird angezeigt aber es erscheint ein weißer Bildschirm) Außerdem kann ich den IE nicht mehr updaten.

Betriebssystem wxp prof
Browser IE 5.x

MFG
Thomas

Hallo, Thomas,

bei mir war das Java-Update von Sun schuld (allerdings handelte es sich bei mir nur um einige wenige Seiten).

Bei einer Freundin (gerade heute gelöst) hatte sich in die Symbolleisten MyWebsearch eMail plug-in „eingeschlichen“. Nach Deinstallation klappt alles prima.

Ein anderer Frager konnte sich mit dem Prüfen der Festplatte durch Ad-aware und Spybot helfen.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei. :wink:

Viel Glück
LouLou

Nachtrag

bei mir war das Java-Update von Sun schuld (allerdings
handelte es sich bei mir nur um einige wenige Seiten).

Java 2 Runtime Environment, SE v.1.4.2_03

LouLou

Hallo Thomas,
schau die mal diese http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml Seite an.
Dort vor allem weiter unten den zugehörigen Text zu „Auf einmal hat „ntsearch“ auf alle möglichen Wörter einen Hyperlink gesetzt und nun gehen einige Homepages nicht mehr richtig! Z. B. wird eine Seite geladen, und sobald diese geladen ist, ist die Seite nur noch grau…“.

Bei mir war DAS die Lösung. Ich habe sp.exe gelöscht und gut wars.

Gruß
Angel