Cidaemon.exe und

ein nicht näher beschreibbares Programm lähmt meinen Rechner.
Über den Task Manager kann ich den Prozess beenden dann geht es wieder aber wie verbanne ich ihn vollends?
Cidaemon.exe ist sonst ein regulärer eintrag der mit 2880k Speicherbedarf vor sich hin dümpelt. Aber ab un an erhöht dieses oder ein gleichnamiges Programm den Speicherbedarf, dann sind mehrere EInträge gleichen Namens in den Prozessen gemeldet, und zwingt gleichzeitig mit 97% CPU Auslastung den PC in die Knie, er arbeitet zwar noch, aber so wie ein fauler Leiharbeiter.
Manchmal nennt sich das Programm auch outlook.exe (neben dem rechtmäßigen Outlook wenn es dann grad benutzt wird,) oder P2Pnetwork oder sonstnochwas.
Darüberhinaus habe ich einen Virenscanner (Norton) laufen lassen, ohne Erfolg. Ad-Aware als Cookie Verbanner (Spyware-Verbannung) ebenfalls, die Einschränkung bleibt.

Zusatzproblem. Permanent werde ich aufgefordert eine Internetverbindung doch tunlichst einzurichten. Mache ich das dann, erkenne ich eine Updoad -Stream erheblichen Ausmasses ohne jedoch zu wissen welche Dateien hochgeladen werden, noch wohin!

Wer Weiß Rat?
Gruß Torsten

Nachtrag
W32.spybot.worm
wird bei jedem durchlauf von Norton Antivierus identifiziert, isoliert gelöscht, aber nach dem Durchlauf kommt die Meldung „Ihr Computer ist immer noch Virenidentifiziert!“
Was tut denn dann dieser sündhaft teuere in Laufzeit auf ein Jahr beschränkte Norton Antivirus bitteschön?
Gruß Torsten

w32.spybot.worm
Hallo!
Google brachte u.a. folgendes: http://www.bsi.de/av/vb/spybot.htm
Also systemwiederherstellung deaktivieren, rechner abgesichert starten, aktuelles antivirendingsbums drueberlaufen lassen, dateien und registry eintraege die das antivirenprog nicht entfernen kann per hand loeschen. Dann das system wieder normal starten und systemwiederherstellung aktivieren.
Das sollte es dann eigentlich gewesen sein :smile:

so long
Stefan

Hallo Stefan,

probier ich mal danke einstweilen!
Gruß Torsten