Trojaner '1.tmp' HILFE!

Hi, ich bin etwas verzweifelt.

Seit einer Woche habe ich mit einem Trojaner zu kämpfen.
Immer wenn mein Rechner hochfährt, meldet AntiVir alle 20 Sekunden, dass im Verzeichnis
C:\
Dokumente und Einstellungen\
MeinName\
Lokale Einstellungen\
Temp
eine Datei mit dem Namen „1.TMP“ ein Trojaner sei.

Alle AntiVir-Anklickmöglichkeiten darauf zu reagieren (Verscheiben in Verzeichnís, Löschen, Quarantäne,…) nützen nichts. Es kommt immer wieder ein zusätzliches AntiVir-Fenster mit der Trojaner-Warnung, bis irgendwann die CPU fast gar nichts mehr zulässt.

Außerdem:
Wenn ich den IE öffne, wird statt meiner eingestelletne Startseite immer eine Werbe/Spam-Seite (mit Viagra-Links und so nen Scheiß) dargestellt, und einige zusätzliche Werbefenster gehen manchmal auf. Und das Ganze, obwohl ich noch OFFline bin!! Selbst wenn ich per Hand wieder meine eigene Startseite einstelle, kommt irgendwann wieder diese Scheißseite bzw die Scheißwerbung.

Aws ist los?
Was muss ich machen??

Wär schön, wenn mir jemand helfen kann.
Danke!

☼ Markuss ☼

Hallo!
Sieht ganz danach aus, als wenn Du Dir zum Trojaner auch noch einen Hijacker eingefangen hast. Jetzt könnet ich sagen: Nimm nicht den IE sondern Firefox! Dann passiert Dir so etwas nicht!
Lade Dir mal HijackThis (oder so ähnlich) runter und lass das mal auf Deinem System laufen. Zusätzlich empfehle ich noch SpybotD (oder so) mal zu installieren und min. 1x die Woche laufen zu lassen. Danach mal alle Dienste überprüfen und nicht benötigte abstellen. Zusätzlich immer Antivir updaten.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorgehensweise

Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware habe, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy.

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiderherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und HijackThis drüber laufen lassen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage http://www.comsafe.de

…„Wenn ich den IE öffne, wird statt meiner eingestelletne
Startseite immer eine Werbe/Spam-Seite (mit Viagra-Links und
so nen Scheiß) dargestellt, und einige zusätzliche
Werbefenster gehen manchmal auf.“…

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich dir ebenfalls nur raten: WEG VOM IE!!. Seitdem ich Firefox als Browser nutze, habe ich keinerlei Probleme mehr in der von dir geschilderten Art. Mein Internetzugang läuft schnell und ohne Störungen, der Seitenaufbau geht zügig und keine wie die von dir beschriebenen Sch…seiten haben sich mehr bei mir eingenistet.

Den link findest du hier: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Have a nice day
HJM

Hallo

Tips woran es liegt hast Du ja schon…
Versuche mal im ‚abgesicherten Modus‘ den Rechner zu starten.
Dann lässt Du Deinen Virenscanner manuell laufen.
Anschliessend bist Du wahrscheinlich wieder in der Lage den Rechner wieder normal zu starten.
Dann installierst Du von einer HeftCD den SPY Bot und führst ihn aus.
Desweiteren installiere Firefox oder deaktiviere im IE ActiveX und Javascript für unsichere/unbekannte Seiten.

Gruß Armin