Newdotnet

Hallo,

hab’ hier einen netten PC der mit nem Trojaner „Newdotnet“ infiziert wurde.
Leider laesst sich der nette Gast da nicht so leicht vertreiben.
Mit Adaware geht es leider nicht.
Selbst wenn ich unter der Wiederherstellungskonsole mir die Rechte gegeben habe und ihn incl. Verzeichnis geloescht habe, ist er bein naechsten Starten des Windows PC’s wieder da.( c:\windows\sytem32\newdotnet)

OK. Laufwerksueberwachung ausgeschaltet und trotzdem ist er wieder da. Aber das Verzeichnis ist nicht mehr da!?

Was nun ??

THX

Andreas

Hallo,

hi…

hab’ hier einen netten PC der mit nem Trojaner „Newdotnet“
infiziert wurde.

hatt ich auch schon…

Leider laesst sich der nette Gast da nicht so leicht
vertreiben.
Mit Adaware geht es leider nicht.

stimmt…

Selbst wenn ich unter der Wiederherstellungskonsole mir die
Rechte gegeben habe und ihn incl. Verzeichnis geloescht habe,
ist er bein naechsten Starten des Windows PC’s wieder da.(
c:\windows\sytem32\newdotnet)

OK. Laufwerksueberwachung ausgeschaltet und trotzdem ist er
wieder da. Aber das Verzeichnis ist nicht mehr da!?

Was nun ??

THX

Andreas

schau mal in der systemsteuerung/software/hinzufügen-entfernen
da tauchte bei mir die software newdot irgendwas auf, dann die software entfernen und dann war das ding weg…

so hat´s zumindest bei dem rechner geklappt den ich hier hatte.

gruß der jörg

an sonsten hier guggn

http://www.schmager.de/newdotnet.shtml
gruß
der jörg