Windows NT - Ordner mit Dialer Tapi 3.0 drin?

Hallo,
eigentlich habe ich Win XP auf meinem Rechner, beim Durchforsten meines C-Ordners „Programme“ fand ich allerdings einen Ordner namens „Windows NT“

Darin befinden sich zwei weitere Ordner: „Pinball“ und „Zubehör“ sowie
Ein Dialer:
–> TAPI 3.0 Wählhilfe und IP-Multicastkonferenzansicht, Dateiversion 5.1.2600.0, Copyright: ©1998 Active Voice Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Ich habe versucht, den ganzen Ordner bzw. zumindest den Dialer zu löschen, er kommt aber immer wieder.

Handelt es sich hier um einen richtigen (=schlechten, hinterlistigen) Dialer oder nur um ein Systemprogramm, um das ich mir keine Sorgen machen muss?

Wer kann mir helfen?
Wie bekomme ich ggf. die Programme gelöscht?

Schönen Gruß
BB

eigentlich habe ich Win XP auf meinem Rechner, beim
Durchforsten meines C-Ordners „Programme“ fand ich allerdings
einen Ordner namens „Windows NT“

Das ist so, das muss so sein.

Darin befinden sich zwei weitere Ordner: „Pinball“ und
„Zubehör“ sowie
Ein Dialer:
–> TAPI 3.0 Wählhilfe und IP-Multicastkonferenzansicht,
Dateiversion 5.1.2600.0, Copyright: ©1998 Active Voice
Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Das ist genau das, was es zu sein vorgibt: Eine Wählhilfe. Hat mit 0190-Dialern nichts zu tun, sondern ist Bestandteil des Betriebssystems.

Ich habe versucht, den ganzen Ordner bzw. zumindest den Dialer
zu löschen, er kommt aber immer wieder.

Ja, da ist Windows eigen. Wenn du versuchst, wesentliche Teile des betriebssystems zu löschen, wehrt XP sich mit Händen und Füßen. Und stellt die Dateien einfach wieder hin. Ein Selbstschutz des BS vor seinem Benutzer.

Handelt es sich hier um einen richtigen (=schlechten,
hinterlistigen) Dialer oder nur um ein Systemprogramm, um das
ich mir keine Sorgen machen muss?

Systemprogramm, Sorgen überflüssig.

Wie bekomme ich ggf. die Programme gelöscht?

Geht, erörtere ich hier aber nicht, da die Gefahr sehr gross ist, dass du dir auf diese Weise XP zerlegst.

Gruss
Schorsch