Prob mit Spybot Search&Destroy und ICQ

Von: , Frage gestellt am So, 9. Okt 2005

Hallo,
ich habe das o.g. Prog drauf (Win XP Home). Ich hab mir nun ICQ lite installiert und wollte eigentlich, dass dies automatisch gestartet wird. Aber Spybot verhindert immer den entspr. Registry-Eintrag. Jedesmal, wenn ich ICQ starte, kommt eine Meldung: "Spybot hat festgestellt, dass ein wichtiger Reg-Datenbank-Eintrag geändert wurde. Kategorie: System Startup User Entry Änderung: Wert hinzugefügt Eintrag: ICQ lite Neue Daten: C:\Programme\ICQlite\ICQlite.exe -trayboo...(den rest kann man nicht sehen)" Dann kommt ein Kästchen für "Merke diese Entscheidung", dann ein Kästchen mit "?", dann ein Kästchen mit "Info", die beide nicht weiterhelfen, und dann kommt ein Button, auf dem gar nichts draufsteht! Wenn ich den anklicke, passiert aber auch nichts. Ich kann die Meldung nur mit dem X schließen. Dann kommt unten rechts in der Bildschirmecke eine Meldung, da steht ungefähr: "Resident verweigerte die Änderung an der Reg-Datenbank."
Ich verstehe nicht, warum dieser eine Button nicht beschriftet ist, und ich möchte endlich, dass ICQ automatisch gestartet wird. Was kann ich tun? Danke!

Gruß
Nelly

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Prob mit Spybot Search&Destroy und ICQ

    Jedesmal, wenn ich ICQ starte, kommt
    eine Meldung: "Spybot hat festgestellt, dass ein wichtiger
    Reg-Datenbank-Eintrag geändert wurde. Kategorie: System
    Startup User Entry Änderung: Wert hinzugefügt Eintrag: ICQ
    lite Neue Daten: C:\Programme\ICQlite\ICQlite.exe
    -trayboo...(den rest kann man nicht sehen)" Dann kommt ein
    Kästchen für "Merke diese Entscheidung", dann ein Kästchen mit
    "?", dann ein Kästchen mit "Info", die beide nicht
    weiterhelfen, und dann kommt ein Button, auf dem gar nichts
    draufsteht! Wenn ich den anklicke, passiert aber auch nichts.
    Ich kann die Meldung nur mit dem X schließen.
    In dem Fragekästchen gibt es zwei größere Buttons, von denen man leider nur die obere Kante und die ersten ein oder zwei Pixelzeilen von der Schrift sehen kann. Der Linke heißt "Erlauben" und der rechte "Verbieten". Wenn du links klickst müsste unten rechts ein Fenster kommen, in dem steht, dass die Änderung erlaubt wurde. Falls das auch wenn du es erlaubst bei jedem Start auftritt kannst du die Entscheidung auch merken lassen, damit du nicht mehr gefragt wirst.

    • Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Danke, hat geklappt! (mit Text)

      Hi,
      vielen Dank!
      Bei mir liegt der linke Button unter den Kästchen, wo man "diese Entscheidung merken" anklicken kann. Ich habe ganz unten auf den Rand geklickt, und jetzt hats geklappt. Darauf muss man erstmal kommen.

      Danke!
      Nelly In dem Fragekästchen gibt es zwei größere Buttons, von denen
      man leider nur die obere Kante und die ersten ein oder zwei
      Pixelzeilen von der Schrift sehen kann. Der Linke heißt
      "Erlauben" und der rechte "Verbieten".

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!