Re^3: Internetzugang blockt, Postzugang nicht
[schnipp schnapp]..
für mich als Einsteiger ist der Hinweis auf den Kopf nicht
gerade erhellend, wenn nix drin ist. Oder. Vielleicht sollte
man auch mal an Anfänger denken, wenn man wirklich helfen
will. Bist du eigentlich auch mal angefangen?????
Hallo,
der Hinterwaeldler meint das nicht so arg.
Natürlich haben wir alle mal angefangen, und jeden Fehler selber gemacht.
Markus Lahr´s Ausführungen weiter unten sind gut erklärt.
Was ich hinzufügen wollte ist:
Du schreibst du bist Anfänger/Einsteiger. Wenn du nicht zum Arbeiten am Betriebssystem gebunden bist, oder gar ein Zocker(Spieler) bist, mache ich folgenden Vorschlag:
Gerade als Anfänger ist man nicht von der Vorgehensweise eines bekannten Betriebssystemes geblendet oder instrumentalisiert.
An der Stelle wäre die einmalige Gelegenheit direkt mit Open Source Betriebssystemen anzufangen.
Es gibt mitlerweile Distributoren die das Linux soweit gebracht haben das es auch "verständlich ist". Oder besser gesagt die Arbeitsoberfläche so ist, das sie fast selbstverständlich wirkt.
Alles andere ergibt sich beim Arbeiten damit.
SuSE Linux wäre ein Vorschlag, für Benutzerfreundliches Open Source Betriebssystem. Anschaffung billig, Umfang groß, Sicherheit optimal. Und du hast am gleichen Tag schon einen Freund mehr, den Hinterwaeldler :)
Und man ist mit einem Linux Problem nie alleine, Ich liebe diese Mailinglisten und die vielen freundlichen User darinnen.
das alles war jetzt nur ein Vorschlag aber es lohnt sich darüber nach zu denken.
Servus
Masei1202
SuSE Linux 9.3 pro für 79 Euro, ich komm aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. . .