Mauszeiger spinnt immer wieder mal

Hallo!
Habe auch dieses Problem mit der Maus. In gewissen Abständen fährt sie selbständig rauf und runter, rückt an den Bildschirmrand und es ist nicht möglich, vernünftig zu arbeiten *stöhn*
Kaspersky greift nicht. Hat nix gefunden. Das Problem besteht nach wie vor. Habe jetzt nur entdeckt, immer wenn es los geht, wird im Task-Manager unter Prozesse ein Programm mit dem Namen IEmapp.exe aktiv. Beende ich den Prozeß, dann ist Schluß! Kann aber das Programm nicht finden auf dem Rechner. Was soll ich tun?
XP neu zu installieren ist mir zu mühsam. Ist das wirklich die einzige Alternative? Ich würde mich freuen, Tipps zu erhalten.
Danke!
Gitta

Hi Gitta

Habe auch dieses Problem mit der Maus. In gewissen Abständen
fährt sie selbständig rauf und runter, rückt an den
Bildschirmrand und es ist nicht möglich, vernünftig zu
arbeiten *stöhn*
Kaspersky greift nicht. Hat nix gefunden. Das Problem besteht
nach wie vor. Habe jetzt nur entdeckt, immer wenn es los geht,
wird im Task-Manager unter Prozesse ein Programm mit dem Namen
IEmapp.exe aktiv. Beende ich den Prozeß, dann ist Schluß! Kann
aber das Programm nicht finden auf dem Rechner. Was soll ich
tun?

bist du absolut sicher, dass das Progi IEmapp.exe heisst und nicht Imapp.exe?
das wäre dann ein Bestandteil von incredimail.
Harmloses Zusatzprogi, um e-mails zu „verschönern“ und viel Spam zu verbreiten.
Wenn du das Progi nicht finden kannst, hast du wahrscheinlich in der Suche „nach versteckten Ordnern oder Systemdateien“ oder so ähnlich nicht markiert.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki! GESUNDES NEUES JAHR ERSTMAL!
Hab das Progi schon gefunden. Hattest Recht! Es hieß IMAPP.EXE-025FD432 (neure!) Ich habe festgestellt, dass es sich jeden Tag neu generiert und unter einem Ordner Namens C:/Windows/Prefetch oder Prefech oder ähnlich abgelegt wird. Ist das ein temporärer Ordner? Da hab ich dann wohl keine Chance, wenn das „Ding“ sich jeden Tag neu gebiert!
Ausserdem hattest auch noch Recht mit Incredimail. Ich hab es auf dem Rechner und dazu noch ein neues Programm, dass Bildschirmschoner und animierten Hintergrund und sowas angeboten hat. War schön und abwechslungsreich. Obwohl ich es gelöscht habe, ist aber der Mäuse-Virus immer noch da…
Incredimail selbst möchte ich ungern löschen, weil mir die Oberfläche und die Smilys sehr gut gefallen. Dann muss ich wohl damit leben, oder?
Lieben Gruß
Gitta

bist du absolut sicher, dass das Progi IEmapp.exe heisst und
nicht Imapp.exe?
das wäre dann ein Bestandteil von incredimail.
Harmloses Zusatzprogi, um e-mails zu „verschönern“ und viel
Spam zu verbreiten.
Wenn du das Progi nicht finden kannst, hast du wahrscheinlich
in der Suche „nach versteckten Ordnern oder Systemdateien“
oder so ähnlich nicht markiert.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki! GESUNDES NEUES JAHR ERSTMAL!

Hi Gitta! danke, gleichfalls

Hab das Progi schon gefunden. Hattest Recht! Es hieß
IMAPP.EXE-025FD432 (neure!) Ich habe festgestellt, dass es
sich jeden Tag neu generiert und unter einem Ordner Namens
C:/Windows/Prefetch oder Prefech oder ähnlich abgelegt wird.
Ist das ein temporärer Ordner? Da hab ich dann wohl keine
Chance, wenn das „Ding“ sich jeden Tag neu gebiert!

Nein, Windows sortiert da deine Präferenzprogis, um es mal laienhaft auszudrücken. der Prefetcher, der darauf zugreift, protokolliert deine ‚Gewohnheiten‘ mit und verschiebt Dateien, die zum Start der häufig ausgeführten Programmen benötigt werden, bereits beim Systemstart in den Arbeitsspeicher. Alle Klarheiten beseitigt? :wink:)
solange du also immer mit incredimail arbeitest, wird Win in auch immer im Prefetch-Ordner bereithalten.

Ausserdem hattest auch noch Recht mit Incredimail. Ich hab es
auf dem Rechner und dazu noch ein neues Programm, dass
Bildschirmschoner und animierten Hintergrund und sowas
angeboten hat. War schön und abwechslungsreich. Obwohl ich es
gelöscht habe, ist aber der Mäuse-Virus immer noch da…
Incredimail selbst möchte ich ungern löschen, weil mir die
Oberfläche und die Smilys sehr gut gefallen. Dann muss ich
wohl damit leben, oder?

nein, eigentlich nicht. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Progi und Maus.
Aber mir fällt etwas banaleres ein: Benutzt du nicht zufällig einen schön farbigen Mousepad? Das mögen optische Mäuse nämlich so sehr, dass sie gerne wilde Sprünge machen. Abhilfe wäre ein neutraler, unifarbener Untergrund

Gruss
ExNicki

Hallo nochmal ExNicki!
Nö. Hab ne ganz simple altmodische Maus, die schon graue Schnurrhaare hat *grins* und mein Mauspad ist dunkelblau ohne Muster.
Aber danke, dass Du Dir den Kopf zerbrichst.
Werd wohl mal Incredimail deinstallieren und danach neu downloaden.
Vielleicht bringts ja was?
All meine private Post erledige ich mit IM. Offizielles mit Outlook.
Sollte Dir noch was einfallen, was es sein könnte, bitte ich Dich um Infos, auch später noch.
Erstmal vielen heißen Dank für Dein Engagement und machs gut derweil…
Lieben Gruß
Gitta