Was ist 'ad.yieldmanager.com '

Hallo

kann mir bitte jemand sagen, was "ad.yieldmanager.com " ist? Ich habe Windows XP SP3, F-Secure, Spybot und bin über Router/DSL im Internet. Ich tippe irgendwie auf Firewall. Als Programm finde ich das auf dem Rechner nicht (der Explorer findet das nicht). Ist das Programm schädlich? Hin und wieder wird eine Internetseite nicht angezeigt, stattdessen erhalte ich die Meldung, daß das besagte Programm die Seite blockiert hat (oder so ähnlich).

besten Dank
Volker

Hallo,

ad.yieldmanager.com ist ein Spyware-Cookie. Hier ist eine ausführliche Anleitung, wie man ihn loswird, allerdings auf Englisch:

http://www.geekstogo.com/forum/ad-yieldmanager-com-i…

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam
danke für Deinen Link. Hat ne Weile gebraucht, ehe ich antworte, weil ich alles dort erst mal durcharbeiten mußte. Habe inzwischen evido installiert, hat 48 Spyware Cookies gefunden, u.a. auch den Yielmanager !!! (Spybot hat nichts gemeldet). Problem ist gelöst.
Herzlichen Dank für die Hilfe

Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]