GAUDI-wie austauschen?
Von: , Frage gestellt am Fr, 23. Apr 2004
Hallo an alle,
mitsamt einer Emailanmeldung (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) sind wir nun schon zu elft. Nun zum Hauptproblem: Wie wollen wir es handhaben. Also die breite Meinung ist wohl, dass es nicht so toll ist, wenn wir alles hier im www veröffentlichen. Heute Nacht habe ich mir überlegt, wir könnten ja die Wiegedaten privatisieren, d.h. ihr sendet mir euer Ergebnis per Email, ich schreibe alles in eine Tabelle und schicke diese dann an euch zurück. So kennen nur wir die Zahlen. Alles weitere könnte hier so beplaudert werden. Per Email kam der Einwurf, dass das auf die Dauer für die breite Leserschaft langweilig werden könnte. Das könnte allerdings wahr sein. Wer von euch kennt sich computermäßig besser aus als ich und hat eine Idee. Werde meinen Freund heute abend auch noch um Rat fragen, da er da mehr Ahnung hat. Die Yahoo-Group klingt gar nicht schlecht. Es gibt da auch schon eine "Schlank"-Gruppe, die machen sowas ähnliches wie wir. Ich habe aber nicht herauslesen können, wie man verhindert, dass die Mitgliederzahl ausufert. Denn so einen kleinen Kreis finde ich ganz angenehm. Klickt man eine Yahoo-Gruppe an, erscheint sofort der Buttom "Mitglied in der Gruppe werden". Das sehe ich als Problem.
Schlage vor, dass ihr als erste Lösung morgen erst mal alle Wiegeergebnisse an mich sendet (die ich wie oben beschrieben als Übersicht zusammenfasse und zurücksende), dann bleibt vorerst alles privat. Wäre gut, wenn ihr an meine andere Adresse mailt: [E-Mail-Adresse entfernt]
Also schreibt eure Ideen, ansonsten missbrauchen wir dieses Brett und langweilen die breite Leserschaft solange, bis uns der Moderator uns rauswirft :-) Vielleicht könnte man ja ein eigenes Brett bekommen?
Liebe Grüße
Dana (ein Kilo leichter und ausgestattet mit neuer Jogginghose und Weste)