Welche Diät bei Kantinenessen?
Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Mai 2004
Hallo Diätexperten,
ich will unbedingt vor dem Sommer noch ein paar Kilos abnehmen (erstes Ziel: -5kg). Mittags essen wir aber immer alle zusammen in der Kantine (wichtige Info-Quelle für die tägliche Arbeit, Mikrowelle ist nicht vorhanden im Büro und bei nur 30 min Mittagspause reicht es mir nicht heim).
Nun kann ich so ja keine normale Diät einhalten (Gemüse, Nudeln, Kartoffeln,... sind immer schon in Butter getränkt). Meistens esse ich nur nen großen Salatteller mit nem Roggenbrötchen. Morgends gibt's zwei Knäckebrote mit Marmelade (ohne Butter), abends meistens Brot oder Suppe. Mindestens 2 Mal pro Woche mach ich außerdem noch ziemlich anstrengendes Sporttraining (1 Stunde Taiboo und 2 Stunden Karate, gelegentlich jogge ich und gehe stramm spazieren).
Leider nehme ich trotzdem nicht ab. Ich weiß, dass ich durch Muskelaufbau (der ja unweigerlich auch da ist) teilweise den Fettabbau auf der Waage kompensiere, sprich: ich keine Veränderung auf der Waage sehen kann, aber auch die Klamotten werden nicht weiter... .
Woran könnte das liegen und was könnte ich verändern?
Ach ja, ich bin ne absolute Schokoholikerin und gönne mir daher jeden Tag EINEN Kinderriegel (ohne pack ich's grad nicht, aber das kann ja auch nicht entscheidend sein, oder?)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Nina
P.S.: Was ist eigentlich beim Salatdressing besser: Essig-Öl-Zwiebel oder Sauerrahm-Dressing? Die beiden gibt's bei uns zur Auswahl.
