WW-Points - massig Fragen zum System
Von: , Frage gestellt am Fr, 14. Mai 2004
Hallo an alle WW-Kenner,
ich suche 'ne Möglichkeit ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden, indem ich meine Ernährungsgewohnheiten umstelle. Ich habe gehört, dass das Points-System von WW ganz toll sein soll. Ich durfte auch schon mal in einigen Heften blättern und finde die Rezepte ganz lecker.
Haut das wirklich hin? (Ist ja immerhin ganz schön teuer, zumal ich noch eine ziemliche Strecke zu diesen Treffen fahren müßte.)
Wird man satt?
Wie man die Points für Lebensmittel ungefähr errechnet, habe ich schon in einem früheren Beitrag gelesen. Weiß jemand, wie die höchstzulässige Gesamtanzahl Points, die man pro Tag zu sich nehmen darf, zustande kommt? Wenn ich da 'ne Zahl genannt bekomme, würde ich die gerne zumindest ansatzweise nachvollziehen können.
Das mit dem Points "ansparen" verstehe ich auch nicht ganz: Stellt sich der Körper nicht auf die reduzierte Zufuhr von Kalorien ein und speichert dann die zusätzlichen Kalorien, die man durch das Verputzen der gesparten Points außer der Reihe zu sich nimmt?
Was passiert eigentlich, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat? Muß (Darf) man dann mehr Points essen, um sein Gewicht zu halten? (zu wenig ist ja auch nicht gesund.)
Fragen über Fragen - Liebe Grüße
Jane