Mal wieder: WW
Von: , Frage gestellt am Fr, 28. Mai 2004
Hallo ihr lieben,
ich weiß, ich werde vermutlich gleich den Neid aller auf mich ziehen, wenn ich sage, dass ich keine Figurprobleme habe, aber lasst mich doch trotzdem mein Anliegen formulieren ;-)
Es ist so, dass ich zwar keine Gewichtsprobleme habe, aber trotzdem gerne mal eine Art "Orientierungshilfe" hätte, was denn eigentlich eine "normale" Menge an Essen/ Tag wäre, zumal da mein Freund im Laufe der letzten zwei Jahre langsam aber stetig 10 Kilo zugenommen hat und die nun gerne wieder loswürde, ich aber ehrlich gesagt nicht groß den Überblick habe, was er denn wann zuviel isst oder ob es am Fett liegt etc..
Lange Rede kurzer Sinn:
Alle sind begeistert von WW, und ich weiß mittlerweile auch, dass <70 Kilo 18Punkte/ Tag entspricht, dass man 2-4 Punkte/ Tag sparen kann, etc.. (Hab ja brav die Beiträge weiter unten gelesen!)
Nur: hat vielleicht irgendjemand eine Liste, auf der die Points den Nahrungsmitteln zugeordnet sind? Ich weiß bislang nur, dass eine Tafel schokolade 14 Punkte hat, aber das hilft nicht wirklich weiter ;-)
Und nur um mal zu testen, ob wir WW-System-tauglich sind und das überhaupt etwas für uns ist, ist mir das alles ehrlich gesagt zu teuer..
Wäre Euch echt dankbar!
Liebe Grüße,
Norah