Dicke und ihr unstillbarer Appetit!!!

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Jun 2004

Das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf,vor allem auch wie sie ihre Kinder züchten.

Neulich bei MC Donalds,ein Ehepaar mit ihren Kindern.Alle vier waren so dermassen dick das sie eigentlich pro Person 2 Stühle hätten besetzen müssen.

Ich kann es nicht anders sagen aber sie haben gefressen wie die Tiere!!
Das war einfach ekelhaft!!!

Wochenende am Frühstücksbuffet,ein dicker Herr mit einem riesen Teller Rührei+extra Teller Speck und dazu 6 Brötchen.

Das kann doch nicht normal sein,schnaufen und keuchen durch die Gegend,beschweren sich wenn der Fahrstuhl mal kaputt ist,brauchen ewig um die Treppen hochzukommen aber wenn es um die Fresserei geht sind sie die schnellsten.

Schauen die denn nie in den Spiegel????

138 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
    Re: Dicke und ihr unstillbarer Appetit!!!

Hi Löckchen,
    ich kann Dich verstehen ... und inzwischen auch darüber reden. ;-)
    Mein erstes zusammentreffen mit meiner Schwiegermutter (Stiefmutter meiner Frau ;-)) ...
    Gemütliches Abendessen mit 30 !!! Bockwürsten und 20 Hähnchenkeulen für 6 Personen. ... Das hat knapp gereicht. Das hat nichts mit Erziehung zu tun, das geht einfach nicht!!! Auch psychologische defizite scheiden da aus, mein Schwiegervater ist der Traum aller Ehefrauen! ;-) (OK, inzwischen ist er 66, war er also mal. ;-))
    Auf der anderen Seite kann ich versuchen, meine Söhne zu mästen, wie ich will, die bleiben Sriche in der Landschaft.
    Es kann also nur genetisch bedingt sein. ... Weil das aber ungesund und unästhetisch ist, wird die Evolution das Problem beheben. Du mußt nur noch ein paar Millionen Jahre warten. ;-)
    cu Rainer

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    *autsch*

"Löckchen" ... also vielleicht Dauerwelle?

Dann hast du doch auch einen Friseur ..?!
    Und wenn nicht den, dann vielleicht 'ne Parkuhr?

3. Antwort von nach 7 Stunden 3 hilfreich
    Re: Dicke und ihr unstillbarer Appetit!!!

Und? Gehts Dir jetzt besser?

Stuffi

4. Antwort von nach 11 Stunden 1 hilfreich
    *pruuuuuuuuust*

Wenn Du wüßtest, wie oft ich mich das schon gefragt habe... Aber der Oberhammer sind ja die Weiber, die ihre celluliteverzierten Fleischberge in Dessous quetschen, halbnackig durch die Talkshows tingeln (Brechreiz pur!), jedem, der es nicht hören will, erzählen, wie wohl sie sich doch fühlen (jaja und Schweine können fliegen, gelle?) und womöglich noch einen Spagat hinlegen, um ihre Gelenkigkeit zu beweisen...

Amüsierte Grüße

Renee

• Antwort von nach 12 Stunden 5 hilfreich
      Ich könnte kotzen, bei so blöden Kommentaren

Wenn Du wüßtest, wie oft ich mich das schon gefragt
      habe... Aber der Oberhammer sind ja die Weiber, die ihre
      celluliteverzierten Fleischberge in Dessous quetschen,
      halbnackig durch die Talkshows tingeln (Brechreiz pur!),
      jedem, der es nicht hören will, erzählen, wie wohl sie sich
      doch fühlen (jaja und Schweine können fliegen, gelle?) und
      womöglich noch einen Spagat hinlegen, um ihre Gelenkigkeit zu
      beweisen...
      Kein Wunder, daß es bei solchen Kommentaren immer mehr Magersüchtige gibt, damit Sie Leuten wie Euch hoffen zu gefallen.
      Muß ich mich schämen, weil ich eine Rubens-Figur habe (-> ich habe wenigstens eine Brust und Hüften!)? Nein!!! Ist nur grad eine Frage der Mode. So Knochengerüste will auch keiner im Fernsehen sehen!!!

O.k. ich gebe zu, den Anblick von etwas korpulenteren Frauen/Männer die auch noch dreckige und zu enge Klamotten anhaben, gefällt mir auch nicht. Aber gleich alles zu verallgemeinern?!

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht eine Diät oder Weight Watchers mache, weil ich mittlerweile etwas über Normalgewicht liege. Aber muß ich wirklich? Nein, ich mache Sport (Fitness, Jogen, Inlinern,...) und fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Bei manchen ist es eben wirklich auch Veranlagung. Selbst als ich mal unter meinem Idealgewicht lag, konnte ich mich nicht in Kleidergröße 38 reinquetschen (und es war nicht unbedingt gesund für mich so wenig zu wiegen).

Wenn Ihr ein Problem mit solchen Leuten habt, schaut doch weg. Gerade solchen blöden Kommentaren läßt bei diesen Menschen nochmehr Frust aufsteigen, denn sie dann anfuttern und ggf. wieder erbrechen.

Gruß Ina Amüsierte Grüße

Renee

• Antwort von nach 13 Stunden 4 hilfreich
        Re: Ich könnte kotzen, bei so blöden Kommentaren

Schoen und gut.
        Aber alle, die NICHT die sogenannnte "Rubens"figur haben gleich als magersuechtige Knochengestelle zu deklarieren, ist auch nicht das wahre oder? Bei denen kann es naemlich auch Veranlagung sein, und es ist als "Duenne" genauso aetzend, wenn man von allen auf die Figur angesprochen wird. Noch schlimmer jedoch von den Korpulenteren ewig zu hoeren zu kriegen, wie unweiblich man doch waere, und dass man bestimmt keine Geniessertyp ist blablabla.

Wenn sich Dicke so wohlfuehlen in ihrer Haut, dann versteh ich nicht, wieso solche Kommentare zu Essstoerungen fuehren wuerden?

AB

• Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich
          am aaaaallerschlimmsten sind...

dünne Frauen, die jammern sie wären zu dick. :-D

Vor allem, wenn sie das mir gegenüber tun oder in meiner Gegenwart - oder diese fiesen Sticheleien in der Schlange zum Buffet;-). Zischelten vor einiger Zeit drei Grazien über ihre vielen Pfunde (bei einem geschätzten BMI von 18,3) - meinte die ein zur dritten, die offensichtlich schwanger war: Na wenigstens wiegst du nur deshalb 74 kg, weil du gerade schwanger bist" und wirft einen scheelen Seitenblick aus der Runde.

Oder die kranke Diskussion darüber, dass Verona Feldbusch jetzt so mollig sei - Hallo?????

Alles in allem werden zu dünne Frauen eher toleriert als zu dicke Frauen. (bei Männern ist das vielelicht ein bisschen anders...). Da ist der Rechtfertigungsruck ein ganz anderer und da kommen da solche Kommentare eben mal von "Dicken".

Grüßle,
          barbara

P:S. Wobei eine gute Freundin von mir extra dünn ist und sehr genervt darüber, dass sie immer wieder darauf angesprochen wird, magersüchtig zu sein. Dennoch: Eine Minderheit.

• Antwort von nach 15 Stunden 5 hilfreich
            aus Männersicht

(bei Männern ist das vielelicht ein bisschen
            anders...). Da ist der Rechtfertigungsruck ein ganz anderer
            Hallo Barbara,

na dann werde ich jetzt mal aus Männersicht erzählen, wie das so ist:

Ich habe nach allerlei privaten Problemen und nicht zuletzt durch den Nikotinentzug vom Mai 2002 bis zum heutigen Tag satte 20 Kilogramm zugenommen. Das sieht man! Ich wollte nicht soviel zunehmen. Zumindest ist das kein bewußter Protest. Meine Freundin findet mich attraktiv. Ich anfangs nicht, aber mittlerweile habe ich auch wieder ein ganz gutes Körpergefühl.

Soweit so gut. Das Fazit könnte lauten: "Der Mann hat sich Kummerspeck angefressen, aber er kann damit gut umgehen und leidet nicht darunter." Jetzt kommt aber meine Umgebung. Da treffe ich Freunde, die ich eine Weile nicht gesehen habe und alle sind furchtbar erschrocken und sichtlich peinlich berührt. Am Wochenende beäugt mich mein Bruder intensiv von unten nach oben, wieder zurück und sagt dann: "Also nee, soviel könnte ich mir gar nicht anfressen". Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich nicht bewußt voll gestopft. Ich habe früher gerne gegessen und esse noch immer gerne. Vermutlich werde ich auch wieder abnehmen. Trotzdem bin ich mit 80 und auch mit 100 Kilo derselbe Klaus. Aber solche gehässigen Kommentare a la Löckchen, die Betroffenheit, das peinlich-berührt-sein der Umgebung sind schon ätzend - auch für Männer ;-)

Gruß,
            Klaus

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
              Re: aus Männersicht

Hallo Klaus,

Danke für den Männer-Input:-)

Da ich persönlich Männer mit was drauf (auch gerne etwas zuviel) auch viel sexier finde als so ganz dünne Hungerleider und ich von allen möglichen Freundinnen höre: Bäuchlein beim Mann muss sein, war das wahrscheinlich meine persönliche Wahrnehmung.:-) Soweit so gut. Das Fazit könnte lauten: "Der Mann hat sich
              Kummerspeck angefressen, aber er kann damit gut umgehen und
              leidet nicht darunter." Jetzt kommt aber meine Umgebung. Da
              treffe ich Freunde, die ich eine Weile nicht gesehen habe und
              alle sind furchtbar erschrocken und sichtlich peinlich
              berührt.
              Naja, sicher auch, weil's so schnell ging, denke ich. Wenn du 20 kg abgenommen hättest, hätten sie sicher auch entsetzt geguckt. Es ist halt bei dir auch ein äußeres Zeichen einer noch frisch verdauten (oder akuten, das wissen sie ja in dem Moment nicht unbedingt...)Lebenskrise. Aber das will man ja nicht in den Gesichtern der anderen lesen, verstehe ich :-(...

Am Wochenende beäugt mich mein Bruder intensiv von unten nach oben, wieder zurück und sagt dann: "Also nee,
              soviel könnte ich mir gar nicht anfressen".
              Sehr nett *grrr*

Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich nicht bewußt voll gestopft. Ich habe
              früher gerne gegessen und esse noch immer gerne. Vermutlich
              werde ich auch wieder abnehmen. Trotzdem bin ich mit 80 und
              auch mit 100 Kilo derselbe Klaus. Aber solche gehässigen
              Kommentare a la Löckchen, die Betroffenheit, das
              peinlich-berührt-sein der Umgebung sind schon ätzend - auch
              für Männer ;-)
              Jep, und Danke, auch für die Antwort auf Löckchen!

beste Grüße,

barbara

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!