Hallo, Vanessa!
Hi leute!!!
ich habe ein problem ich wiege für meine größe zu viel! ich
bin 1,47 groß 12 jahre alt
Durch dein Posting fühle ich mich an meine eigene Tochter erinnert: Sie ist sieben (!) steht vor dem Spiegel, schaut diesen dünnen Kinderkörper an und sagt: Irgendwie bin ich voll fett! Ich glaube, die Hänseleien, mit dennen die dicke J. von nebenan immer bedacht wird, haben auch in ihrem Kopf einigen Schaden angerichtet.
Man hat irgendwann einmal so einen Schub in die Breite. Ich hatte bei 1,57 m 47 kg und drei Monate später dann 57 kg, und bei dem Gewicht blieb es dann 20 Jahre. Das hat mich damals erstmal voll in Panik versetzt, denn es führte k e i n _ W e g _ z u r ü c k ! Meine Mutter nahm mich ganz selbstverständlich mit in die Damenabteilung ("Kinderhosen passen dir nicht mehr!"), und - puh! - ich bekam eine grässliche Frauenhose Größe 36. Nun, ich hatte halt tolle Hüften und Beine bekommen, wie ein Malermodel aus dem späten 19. Jahrhundert, aber oben war noch nichts. Wir machten immer Witze, dass ich von unten nach oben nach einer Art Schüttprinzip aufgebaut würde. Das "oben" kam erst drei Jahre später, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, eine Körbchengröße von mehr als -A zu bekommen.
ich möchte unbedingt dünner werden denn die anderen sind
so schlank und ich bin voll der moppel denn ich wiege so über
den tag von 42,7 - 44,7kg das finde ich ist eindeutig zu viel.
Die kriegen ihren Schub auch noch! Mit 12 ist das eher früh.
Und - wiegst du dich etwa mehrmals am Tag? Lass das bleiben! Wiegen ist out, die meisten Experten raten einem heute, die Waage aus dem Badezimmer zu verbannen.
Man hüpfe vor dem Spiegel auf und ab: Was wabbelt, ist Fett. Das Gewicht sagt gar nicht so viel aus.
mit sport habe ichs nicht so inliner und schwimmen sind das
einzige was ich mache und nicht genug denn ich wiege nicht
einen gramm weniger
Nein - du wächst auch noch. Gewichtsreduktion ist eh' nicht drin, und wenn du von deinem normalen Gewicht aus eine Abnahme erzwingst, könntest du deine Gesundheit lebenslänglich schädigen.
Inliner und Schwimmen sind eine ganz ausgewogene Mischung. Das Minimum sind 4 * 45 min/Woche, damit der Sport einen Einfluss auf die Fettreserven hat.
In dem Alter, wo sich diese Kurven formen, haben manche Mädchen (ich kann mich noch gut erinnern) eine hundsmiserable Kondition. Ich war Leistungsschwimmer, wenn auch kein erfolgreicher, aber wenn ich aus dem Wasser raus war, konnte ich nicht einmal ums Stadion traben. Ich war zu schwer, ich war wie ein Sack Bleischrot, der Sport hat auch keinen Spaß gemacht, aber meine Eltern haben mich gezwungen, welchen zu treiben, und im Nachhinein war das auch richtig.
Halte die Trainingszeiten ein und trainiere so intensiv, dass du tief atmen musst. Mehr ist nicht zu beachten.
und weniger essen ist auch nicht genug wei
ne 0 diät wäre übertrieben, außerdem würde ich die nie
durchhalten
Und dir Fressanfälle einhandeln, oder schlimmeres.
habt ihr noch einen anderen tipp z. b. zur
entschlackung
Wenn du dich nicht überisst und nicht rauchst, bist du nicht verschlackt - der Körper ist doch kein Holzofen!
Meine Tipps:
"Aufbaunahrung" denken, d. h. nichts essen, was seine Kalorien nicht mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen gut macht. Aber nicht hungern.
Unter diesem Blickwinkel werden Kässpätzle oder Pizza plötzlich zu einem Batzen tierischer Fette und denaturierter Kohlehydrate, mithin völlig wertlos. Bauen die mich auf? Nein, die liegen wie ein havarierter Öltanker in meinem Magen und ergießen ihre Fette in die Blutbahn. Wenn ich Glück habe, landen diese Fette in den Fettzellen, wenn ich Pech habe, bleiben sie an meinen Gefäßwänden kleben.
Möglicherweise wirst du noch 20 cm größer (wenn ihr nicht alle so klein seid), und das braucht Nahrung!
denn meine probleme sind bauch po und
oberschenkel da habe ich nämlich schon besenreißerchen
außerdem habe ich total spekige hamsterbacken kann es sein das
dass auch an meinem zu großem gewicht liegt?
Eher Hormone und Veranlagung. Wir können gern tauschen: Egal wie viel ich wiege, im Gesicht schaue ich immer aus wie ein aufgespießter Totenschädel.
bitte um schnelle hilfe!!!! :-(
ciao Vanessa(12jahre)
Gruß, Claudia