Diät-Problem
Von: , Frage gestellt am Mi, 25. Aug 2004
Hallo Ihr!
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache nun seit einem Monat eine Diät. Mein Ziel war es ca. 10kg abzunehmen. Dies habe ich nun zur Hälfte geschafft. Hatte aber auch schon 7kg unten.
Ich hab abgenommen, indem ich fast jeden Tag Sport gemacht habe (zumeist Ausdauertraining auf dem Cross Trainer) und auch relativ wenig gegessen habe. An einigen Tagen auch sogut, wie gar nichts, einfach weil ich auch keinen Hunger hatte. Hat ja rein vom Gewicht her auch schon ganz gut geklappt, aber nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich an einem Tag eine komplette Mahlzeit zu mir nehme und am Abend Sport mache bleibe ich von nun ab nahezu konstant vom Gewicht her. Eher nehme ich sogar zu :(
Also wenn ich an einem Tag keinen Sport mache und auch nur eine Mahlzeit esse (z.B. ne Portion Spaghetti mit Tomatensauce) nehme ich wirklich zu. Habe das Gefühl, dass mein Körper nun irgendwei alles sofort in Fett umsetzt, was er bekommt... Kann das denn sein?
Deswegen bin ich von 7kg Abnahme wieder auf nur noch 5kg Abnahme gerutscht. Weiss nicht, wie ich das nun durchbrechen soll. Wie kann ich das stoppen? Scheint ja ein teufelskreis zu sein... :-/
Bin für jeden Hinweis dankbar. Weiss echt nicht, wie ich weitermachen soll :-(