Hallo Coco,
ich habe jetzt in 8 Monaten nach und nach 12 kg abgenommen.
Rezept:
kaum/kein Alkohol
Ausdauertraining (hab mir Cd mit Aerobic und Stepper geholt) 20-30 min alle zwei Tage reicht völlig.
ab 18 Uhr kein Essen mehr, nur noch Trinken.
Und mehrere kleine Portionen am Tag (trink Buttermilch anstatt Brot, oder Joghurtdrinks. Salat ja, Obst nur in kleinen Dosen, da zuviel Fruchtzucker)Behandle aber Joghurtdrinks usw als vollwertige Mahlzeit, nicht als Durstlöscher. Fleisch ist auch erlaubt, nur halt Dosierung und fettarm (Pute, Huhn)
Da ich reines Wasser hasse als Getränk, hab ich mir den löslichen Tee geholt, den man in Wasser verrührt, aber Achtung nur als Geschmacksbringer, nicht löffelweise reinkippen *gg*
Also ich esse nun auch deftig ab und zu (Restaurant usw.) Ich lege dann immer ein "Diättag" unter der Woche ein, und hab keine Probleme das Gewicht zu halten.
Das wichtigste ist die Kopfeinstellung:
Ich will abnehmen, aber ich stell mich nicht jeden Tag auf die Waage. (1mal die Woche langt völlig)
Ich mache micht nicht verrückt.
Am Anfang mehr Sport, zum Ende hin reduzieren, dass Du es auf ein Mass bekommst, worauf du auch Lust hast, denn ohne Bewegung geht nichts, man bekommt das Gewicht nicht gehalten. (zweimal die Woche langt dicke,30 min Ausdauer und wenn es nur Seilspringen ist)
Das ist meine Erfahrung damit.
Gruß Wölkchen