Almased

Hallo, ich möchte gerne einige Kilos mit Almased abnehmen. Nicht nur mal eine Mahlzeit ersetzen, sondern vielleicht einige Tage mich nur davon ernähren (nur mit dem ersetzen klappt es nicht, 4-5 Kilos müssen weg). Meine Frage: ist es unbedingt zwingend am Anfang den Darm komplett zu entleeren? Mit Glaubersalz o. ä.? Nehme nämlich die Pille, da wäre die Wirkung dann dahin. Außerdem habe ich das schon mal gemacht und fand die Sache auch recht schmerzlich. Almased soll ja ganz gesund sein und den Stoffwechsel sogar noch aktivieren (na, bei der Wärme muß man ja wohl auf Sport verzichten…). Liebe Grüße Coco

ich empfehle dir hierzu www.abnehmen.com
da gibts ganze threads NUR zu alma… lauter begeisterte nutzer.

ICH persönlich finds pervers, sich tagelang (manche sogar MONATELANG )
von einem zeugs zu ernähren, dass sich nicht richtig auflöst, egal was man macht und schmeckt wie aufgeweichte pappe nach 3 regentagen…

grad im moment bei der hitze bieten sich doch so schön frisches obst und salate (ohne allzuviel öl) und joghurt etc. an… klingt das nicht leckerer…???

gruss karin

Hallo,

kleiner Tipp: Ich habs immer mit Roibos oder Pfefferminz-Tee getrunken.

Manu

hi Coco,

nimm bitte KEIN Glaubersalz!
Mit dieser Abführerei machst Du Dir nur den Darm kaputt!

Für das Abnehmen bringt das gar nichts.

Viele Grüße
Sue

Hallo Coco,

ich würde es lassen und statt dessen lieber eine grundsätzliche Ernährungsumstellung in Betracht ziehen.

Ich habe diese Almased-Diät vor 1,5 Jahren gemacht. Ich habe sie eine Woche lang durchgehalten und 5 Kilo abgenommen. Abgesehen davon, dass das Zeug echt ekelig schmeckt, hat diese Diät genau die gleichen Auswirkungen wie jede andere Radikal-Diät. Es wird zwar versprochen, dass es den Jojo-Effekt mit Almased nicht gibt, das stimmt aber nicht. Nachdem ich die Diät beendet hatte (wohlgemerkt ernähre ich mich immer gesund und ausgewogen), hatte ich ganz schnell die 5 Kilo + ein paar Kilo mehr wieder auf den Rippen.

Es lohnt sich wirlich nicht, kostet ne Menge Geld und schmeckt ziemlich wiederlich. Ich würde das nicht nochmal machen. Einem Arbeitskollegen von mir geht es genauso.

Viele Grüße

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich würde es lassen und statt dessen lieber eine
grundsätzliche Ernährungsumstellung in Betracht ziehen.

Hallo Phoebe,
hatte zwar auch jetzt begeisterte Anhänger gefunden, aber meine Mutter hatte das gleiche Pech wie du. Na, gesund ernähre ich mich wohl. Vielleicht halt noch mehr Sport oder so. Oder einfach mal anstatt eines Abendbrotes das Zeugs trinken (in Sojamilch eingerührt finde ich es ganz gut). Gruß Coco

Hi ho Coco,

das hat mit Pech nicht viel zu tun, sondern eher damit, wie der menschliche Körper nunmal funktioniert.

Mein Tip: Schreib mal wirklich alles auf, was Du so zu Dir nimmst (Essen und Getränke), und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn Du es zu Dir nimmst. Wenn Du das ein oder zwei Wochen gemacht hast, dann rechne aus, wieviel Energie Du zu Dir genommen hast. Ich verspreche Dir jetzt schon eine Überraschung :wink: (Aber nur, wenn Du Dich so ernährst, wie Du es sonst auch tust. Also nicht weil Du es aufschreiben musst weniger oder „bewusster“ essen).

Grüsse,

Herb

STIMMT!! das mit dem aufschreiben ist ein genialer tip. mach ich auch seit 19.5… anfangs super abgenommen und dann fängt man irgendwann an zu schlampen… gottseidank hatte ich wirklich jeden bissen und schluck notiert und konnte so nachvollziehen, wo es hakt…
und mal ehrlich… almased ist ECHT widerlich… dann doch lieber ne riesenschüssel mit knackigem salat… man will ja auch was zum beissen haben…

gruss
karin

Hallo Ihr,

das kann ich bestätigen. Erstens kotzt man davon fast, wenn man es schluckt (ist halt Salzwasser), zweitens schlägt das so schnell durch, das kann nicht gut für den Darm sein.

Gruß Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Coco,

ich habe jetzt in 8 Monaten nach und nach 12 kg abgenommen.

Rezept:

kaum/kein Alkohol
Ausdauertraining (hab mir Cd mit Aerobic und Stepper geholt) 20-30 min alle zwei Tage reicht völlig.
ab 18 Uhr kein Essen mehr, nur noch Trinken.

Und mehrere kleine Portionen am Tag (trink Buttermilch anstatt Brot, oder Joghurtdrinks. Salat ja, Obst nur in kleinen Dosen, da zuviel Fruchtzucker)Behandle aber Joghurtdrinks usw als vollwertige Mahlzeit, nicht als Durstlöscher. Fleisch ist auch erlaubt, nur halt Dosierung und fettarm (Pute, Huhn)

Da ich reines Wasser hasse als Getränk, hab ich mir den löslichen Tee geholt, den man in Wasser verrührt, aber Achtung nur als Geschmacksbringer, nicht löffelweise reinkippen *gg*

Also ich esse nun auch deftig ab und zu (Restaurant usw.) Ich lege dann immer ein „Diättag“ unter der Woche ein, und hab keine Probleme das Gewicht zu halten.

Das wichtigste ist die Kopfeinstellung:

Ich will abnehmen, aber ich stell mich nicht jeden Tag auf die Waage. (1mal die Woche langt völlig)
Ich mache micht nicht verrückt.
Am Anfang mehr Sport, zum Ende hin reduzieren, dass Du es auf ein Mass bekommst, worauf du auch Lust hast, denn ohne Bewegung geht nichts, man bekommt das Gewicht nicht gehalten. (zweimal die Woche langt dicke,30 min Ausdauer und wenn es nur Seilspringen ist)

Das ist meine Erfahrung damit.

Gruß Wölkchen

Hallo Coco,

besser als jede Radikaldiät isr eine Ernhährungsumstellung und viel Motivation. Ratschläge zu beidem findest Du unter WWW.diaet-community.de.

Liebe Grüße Bettina

Hallo Coco!

Grundsätzlich bin ich auch für Ernährungsumstellung, aber ich habe auch mal mit Almased den Einstieg zur gesunden Ernährung geschafft, weil man nach dieser Zeit einfach nicht mehr soviel Appettit auf Ungesundes hat.
Angefangen habe ich an einem Samstag Morgen mit F.X. Passagesalz. Das schmeckt so ähnlich wie Magnesium-Brause, leicht nach Zitrone und ist nicht so ekelig wie Glaubersalz. Man muss allerdings doppelt so viel dosieren wie drauf steht. Wenn der Darm nicht leer ist, bekommst du sonst Hungerattacken.
Ich habe das Almased mit Milch angerührt, das war eigentlich lecker. Man könnte auch einen Schuss Sanddorn rein tun. So über den Tag verteilt, dass ich alle 4 Stunden etwas hatte. Wenn zwischendurch der Hunger kam (eher auf den Abend zu) mal Gemüsebrühe oder eine heiße Zitrone. Am ersten Tag kann man etwas schwächeln, aber danach fühlt man sich pudelwohl. Ich bin täglich gejoggt, habe gearbeitet und habe abgenommen wie ein Abreißkalender. Wenn andere schlemmten, hat mich das nicht gestört. Es war praktisch, weil man nicht einkaufen und kochen musste.
Danach hatte sich das ganze geschmacksempfinden verändert. Vieles war mir danach zu süß (und ich bin eine Schokoholiker!!). Ich hatte dann einfach keine Appettit mehr darauf. Zugenommen habe ich nicht mehr, weil mir dann nur noch Gesundes schmeckte.
Wie gesagt, ist das meine persönliche Erfahrung. Wenn trotzdem mal wieder geschlemmt wurde (Feste etc.) habe ich einfach am nächsten Tag einen AlmasedTag eingelegt und schon war wieder alles in Butter.
Das steht auch alles ganz genau in dem „Alma macht die Turbo-Diät“.
Wie gesagt, nicht als Crash-Diät zu verstehen, sondern als Einstieg für eine gesunde Ernährung, damit man erst mal aus dem Teufelkreis falsche Ernährung heraus kommt.
Gruß Aurikel