Mit Molke abnehmen?

Einen schönen guten Morgen!
Ich lese immer wieder, daß man angeblich mit Molke abnehmen kann. Ich habe mir also eine Molkekur gekauft und lese aber auf der Packung, daß in der Molke sehr viele Kohlenhydrate enthalten sind. Das verwundert mich nun etwas. Es heißt doch immer mit Eiweiß nimmt man ab und Kohlenhydrate setzen an. Zudem bestehen die Kohlenhydrate hierbei aus Lactose.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Shellie

Fett setzt an
… besonders tierisches Fett.

Hallo Shellie,

ich sehe das so: Ein gesunder menschlicher Körper kann sich die Basisbedürfnisse nach Kohlehydrate und Eiweiss jeweils aus dem anderen synthetisieren. D.h. fehlen im Kohlehydrate, verbrennt er Fett und Eiweiß (eigenes Gewebe) für seinen Energiebedarf.

Oder anders gesagt: Was zählt ist letztlich die Summe aller Energien, die man sich oral incorporiert. Egal was das ist.

Gruß

Stefan

kann. Ich habe mir also eine Molkekur gekauft und lese aber
auf der Packung, daß in der Molke sehr viele Kohlenhydrate
enthalten sind.

Die Molke STATT dem üblichen Essen nutze - nicht zusätzlich dazu *g*

Hallo Shellie.
Meine Kenntnisse sind die folgenden: Molke(die flüssige) enthält nur wenig Kalorien.
In Molke ist nämlich nur wenig Fett, hauptsächlich Eiweiß(Peptide).
Fett ist überhaupt der stärkste Energiespender und muß bei Diät möglichst vermieden werden. Molke ist eigentlich ganz gesund.
Es gibt aber einige Sachen(die mit viel Fett und Süßigkeiten), die Du meiden solltest.
Dann gibt es den Erfolg außerdem nur, wenn Du auch Kalorien verbrennst, also Dich bewegst.
Nur so Spezialsachen essen bringt es glaub ich nicht so.
Aber wenn Du alles berücksichtigst, spielt etwas anderes noch eine Rolle: Die eigene Willensstärke und meiner Meinung auch die Vermeidung von Fehlernährung.
Was bringt das ganze, wenn man eine Woche disziplinarisch Diät macht, aber sich dann am Wochenende den dicken Döner reinzieht?

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Shellie!

Ich lese immer wieder, daß man angeblich mit Molke abnehmen kann.

Also ich muss sagen, dass ich echt immer wieder von diesen genialen Ideen begeistert bin. Man kann übrigens aus abnehmen in dem man Gras ist, nahezu unverdaulich und dementsprechend wenige Nährstoffe. (Das ist Sarkasmus!)
Man könnte es aber auch direkt sein lassen, da der Erfolg sich nur in einem Jojo-effekt und der ein oder anderen Unterernährungserscheinung, durch Fehlen essentieller Nährstoffe, ausdrücken würde.
Lass dich nicht von diesen findigen Diätenkreierern täuschen, alles was hilft ist eine vernünftige Gesamternährung im Zusammenhang mit Sport. Dies erfordert Arbeit und Geduld. Anders ist ein schlanker und gesunder Körper nicht zu realisieren, das kann ich dir garantieren :smile:

Gruß, Angelo