fasten

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Feb 2007

ich werd die nächsten zwei wochen ganz streng fasten (aber mit dem ziel gewict zu verlieren, ganz schnell, ganz viel - also eingentlich tu ich da ja nicht fasten, sondern einen Nulldiät machen - aber egal)

Ich find es jedenfalls erstaunlich, wenn man durch das fasten mitbekommt wie wenig man wirklich braucht um glücklich zu sein.

wenn man weniger streng fastet, dann isst man halt einmal am tag eine Gemüsesuppe, oder eine Dinkelcremesuppe oderso was, und sonst noch ein bisschen was gesundes.

lg tanzmaus

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
    Re: fasten

ich werd die nächsten zwei wochen ganz streng fasten (aber mit
    dem ziel gewict zu verlieren, ganz schnell, ganz viel - also
    eingentlich tu ich da ja nicht fasten, sondern einen Nulldiät
    machen - aber egal)

Du bist Tänzerin und willst ganz streng fasten?

Dann wundere Dich aber nicht, wenn Du plötzlich unter dem Tisch herumliegst ...

Gruß vom T.

2. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich

Hallo Tanzmaus

Warum möchtest du denn schnell und ganz viel an Gewicht verlieren?

Also ich z.b. habe auch einmal so eine bescheuerte Diät gemacht (1000 Kal.)am Tag.

Fazit:Mein Körper war unterzuckert und ich habe die Nummer 19222 wählen müssen.Das war der reinste Horrortraum für mich da ich nicht wusste woher das ganze kam und was mit mir geschieht.

Gib einmal deinem Auto z.b. keine leckeren Nährstoffe mehr und schau was mit ihm passieren wird.

Ach ja ich ernähre mich auch gesund und kann vieeeel essen und bin auch ohne Nulldiät ein zufriedener Mensch.

Kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Mein Tip Finger weg von dem ganzen Humbug.Das bringt absolut rein gar nichts.

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      19222 off opic

hallo zitronenfalter,

ich schäm mich ja direkt, es nicht zu wissen. aber wer meldet sich denn, wenn du die 19222 anrufst? eine ernährungsberatung für magersüchtige?

strubbel
      B:O)

• Antwort von nach 2 Tagen 3 hilfreich
        Re: 19222 off opic

ich schäm mich ja direkt, es nicht zu wissen. aber wer meldet
        sich denn, wenn du die 19222 anrufst?
        Uiui, Strubbel... ,-) Unter dieser bundesweit einheitlichen Nummer ist die Rettungsleitstelle erreichbar.

Grüße
        Renee

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^2: 19222 off opic

dankeschön Renee,

aber in berlin erreiche ich die doch unter 112?

strubbel
          F:O)

• Antwort von nach 3 Tagen 2 hilfreich
            Re^3: 19222 off opic

dankeschön Renee,
            Gerne doch. ;-) aber in berlin erreiche ich die doch unter 112?
            Ja, das ist schon richtig. Allerdings gibt es zwischen 112 und 19222 einen Unterschied: wählst Du zum Beispiel in Berlin die 112, landest Du bei der Berliner Rettungsleitstelle. Nehmen wir aber mal an, Du telefonierst gerade zum Beispiel mit jemanden aus Köln, derjenige bekommt während der Plauderei einen Herzinfarkt, Schlaganfall, whatever und ist nicht mehr in der Lage, selbst die Rettung zu alarmieren. Was nun? Mit 112 landest Du bei RLS in Berlin. Klar könnte auch diese die Kollegen in Köln informieren, aber es kostet halt wertvolle Zeit (von dem gelegentlich vorkommenden Stille Post-Effekt mal abgesehen). Mit Vorwahl (hier für Köln: 0221) und 19222 kannst Du direkt die dortige Rettungsleitstelle erreichen, die unverzüglich - und vor allem ohne Umwege - alles Notwendige in die Wege leitet.

Grüße
            R.

• Antwort von nach 22 Tagen 0 hilfreich
              Re^5: 19222 off opic

Hallo Achim, die Nummer 19222 habe ich vorher noch nie gehört.
              Kein Wunder! Die ist ja auch höchst geheim und eeeeeigentlich ausschließlich medizinischen Fachkreisen vorbehalten... ;-) Anscheinend
              ist sie auch ein Auslaufmodell (nach
              http://de.wikipedia.org/wiki/Notruf)
              Nein, das ist sie nicht (man sollte auch nicht alles glauben, was in der Wiki steht) - frag einen Rettungsassistenten und er wird es Dir bestätigen.

Es geht darum, was Du wo erreichen willst: ist vor Ort etwas passiert, wählst Du selbstverständlich die vorwahlfreie 112, um bei der lokalen Rettungsleitstelle zu landen - willst Du (innerhalb Deutschlands) einer 500 km entfernt lebenden, am Telefon zusammengebrochenen Person helfen, wählst Du die dortige Vorwahl + 19222, um den dortigen Rettungsdienst zu erreichen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Grüße
              Renee

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Liebe Tanzmaus,

im Brett "Gesundheit und Fitness" hast du am 08.02. was von Magersucht geschrieben und jetzt willst du Fasten?!?

Such dir Hilfe und lass das bitte mit dem Fasten.

Schönes Wochenende
    Ramona

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!