Nichts essen und trotzdem Sport??

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Feb 2007

Guten Morgen!

Ab nächster Woche will ich mal versuchen, nichts mehr zu essen bzw. mich nur noch flüssig und von Obst zu ernähren. Kann ich deshalb trotzdem noch meinem geliebten Laufsport nachgehen??
Was meint ihr?

Gruß und danke schon mal, David

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
    Re: Nichts essen und trotzdem Sport??

Hallo David

Was willst du denn dadurch bewirken?Was ist dein Ziel?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Nichts essen und trotzdem Sport??

Hallo David

Was willst du denn dadurch bewirken?Was ist dein Ziel?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
      Hallo Zitronenfalter!

Mich würde einfach mal interessieren, wie es sich anfühlt, sagen wir mal 4-5 Tage keine feste Nahrung zu sich genommen zu haben.

Gruß, David

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Nichts essen und trotzdem Sport??

Hey, Mich würde einfach mal interessieren, wie es sich anfühlt,
          sagen wir mal 4-5 Tage keine feste Nahrung zu sich genommen zu
          haben.
          Also ich kenne mich da zwar nicht sooooo.. mit dem Laufsport und der diesbezüglichen Nahrung aus, aber ich stelle mir schon vor, dass du nach 4-5 Tagen ohne Nahrungsaufnahme und trotz Sport ziemlich alle sein würdest... oder nicht?! :-/ Wie vorhin schon erwähnt: Du kannst ja auch nicht ohne Benzin im Tank Autofahren..

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Nichts essen und trotzdem Sport??

Hallo, ich faste seit zwei Tagen (d.h. trinke nur Wasser) in erster Linie um zu entschlacken.
            Ich finde es aber auch wichtig vorher ein bischen Literatur zu dem Thema wälzen, da man sonst Gefahr läuft dem Körper eher zu schaden.
            Ich habe einiges zu dem Thema von Rüdiger Dahlke gelesen, der selbst Mediziner mit 30jähriger (auch praktischer) Erfahrung zum Thema Fasten ist. Sport kann man schon machen. Bewegung ist beim Fasten auf alle Fälle sowieso wichtig. Genug Wasser (mind.2 Liter am Tag) und Darmspülungen gehören auch dazu. Sonst läuft man Gefahr sich zu vergiften.
            Also,kurz gesagt: ich würde Dir auf alle Fälle raten ein gutes Buch drüber zu lesen bevor Du mit dem Fasten beginnst.
            Wenn man es "richtig" macht (zumindest keine groben Fehler wie z.B. mangelnde Flüssigkeitszufuhr), kann es (nach Berichten von Freunden) eine heilsame und bereichernde Erfahrung sein!
            Camilla

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Nichts essen und trotzdem Sport??

Hei, ich bin überzeugter Fastenfan und praktiziere es 2-3mal pro jahr. Es tut saugut, wenn man es richtig macht! Deswegen möchte ich mich camilla anschliessen. Man muss halt mit den Widrigkeiten des Körpers rechnen, der wehrt sich. Aber wenn man es richtig macht, sich seine Ruhepausen gönnt, nicht übertreibt und echt genug trinkt, ist es ne gute und gesunde Sache. Vielleicht das erste mal nicht mit vollen Arbeitseinsatz loslegen, sondern im Urlaub ausprobieren oder in der Gruppe. Wenn du dann weisst, wie dein Körper reagiert, geht das auch gut beim Arbeiten und alleine.
              Grüße Allu [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich
              Re^7: Respekt vor dem eigenen Körper?

Hallo, Man muss halt mit den
              Widrigkeiten des Körpers rechnen, der wehrt sich.
              ich bin überzeugt, es reinigt den Körper richtig gut, wenn man ab und an mal nen Liter Abflussreiniger trinkt. Der Körper wehrt sich zwar dagegen, aber was weiß der schon!

SCNR

Ernsthaft, ich bin kein Fastengegner. Wenn der Körper sich aber gegen etwas wehrt sollte man vielleicht mal einen Augenblick nachdenken, ob der Körper selbst nicht ggf besser wissen könnte, was ihm gut tut und was nicht.

Grüße,
              Sue

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
              Re^8: Respekt vor dem eigenen Körper?

Hallo, Man muss halt mit den
              Widrigkeiten des Körpers rechnen, der wehrt sich.
              ich bin überzeugt, es reinigt den Körper richtig gut, wenn man
              ab und an mal nen Liter Abflussreiniger trinkt. Der Körper
              wehrt sich zwar dagegen, aber was weiß der schon!
              Fasten mit trinken von Abflussreiniger zu vergleichen. find ich einfach blöd, dazu sag ich jetzt nichts mehr
              SCNR

Ernsthaft, ich bin kein Fastengegner. Wenn der Körper sich
              aber gegen etwas wehrt sollte man vielleicht mal einen
              Augenblick nachdenken, ob der Körper selbst nicht ggf besser
              wissen könnte, was ihm gut tut und was nicht.
              Richtig fasten tut dem Körper gut, nur die Umstellung muss halt gescheit laufen. Da muss man eben auf den Körper hören, mehr ruhen und nicht ungebremst weitermachen...
              Allu
              Grüße,
              Sue

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
              Heilfasten

Hi, Richtig fasten tut dem Körper gut, nur die Umstellung muss
              halt gescheit laufen.
              Fasten ist eine echte Strapaze für den Körper, das tut ihm definitiv nicht gut.
              Das einzige, was man aus so einer Qual ziehen kann ist eventuell eine spirituelle Erfahrung.

http://web.archive.org/web/20010627194923/www.vrzver...

Gruss,

Herb

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!