Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Feb 2007

Hallo,

als erstes soll das eine Information sein. Als zweites aber doch eine Frage: was haltet ihr davon?

http://www.zeit.de/online/2007/08/Umweltgifte?page=all

LG

Avera

41 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
    Re: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

Hallo Avera,
    is echt n dickes Ding.
    Kommt woher? Amerika sagst Du. Ah ja.

Gruß running

• Antwort von nach 40 Minuten 1 hilfreich
      Re^2: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

Hallo Avera,
      is echt n dickes Ding.
      Kommt woher? Amerika sagst Du. Ah ja.

Gruß running
      Hallo runnig,

kannst Du vieleicht nochmal in etwas verständlicheren Worten versuchen zu erklären, was Du mir mitteilen möchtest? Ich möchte nicht versehentlich da etwas reininterpretieren, was Du vielleicht gar nicht gemeint hast.

Beste Grüße

Avera

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

Hallo Avera,
        kannst Du vieleicht nochmal in etwas verständlicheren Worten
        versuchen zu erklären, was Du mir mitteilen möchtest? Ich
        möchte nicht versehentlich da etwas reininterpretieren, was Du
        vielleicht gar nicht gemeint hast.
        Ich befürchte aber es ist so wie Du denkst.
        Ich halte a) nicht viel von Dingen die aus den USA kommen.
        Und b) denke ich, dass es täglich mindestens ca. 5000 Veröffentlichungen weltweit zum Thema Diapositas (Fettleibigkeit) gibt, die sich untereinander völlig widersprechen.
        Ok jeder soll ja das glauben was ihm gefällt.
        Das "dicke Ding" war ein Ausruf des Erstaunens, dass jetzt Umweltgifte herangezogen werden um zu erklären, dass Bewegungsarmut, fette Ernährung und Fastfood überhaupt nichts mit "Fettleibigkeit " zu tun haben.
        Man müsste mal wissen, in wessen Auftrag der Autor dieses Studie erstellt hat.

ebenso freundliche Grüße
        Running

• Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich
          Re^4: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

hallo running,

deine äußerung zeigt, daß du dich mit der thematik nicht wirklich beschäftigt hast, und von deinen vorurteilen ausgehst.

strubbel
          F:O)

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

hallo, deine äußerung zeigt, daß du dich mit der thematik nicht
            wirklich beschäftigt hast,
            Doch hab ich. Wieso schreiben jährlich hunderte Mediziner, Biologen und diverse andere Wissenschaftler ihre Dissertationen mit derart widerspüchlichen Aussagen??????
            Diapositas ist ein komplexes Thema und kann man nicht DEN einen Faktor für etwas verantwortlich machen und DEN anderen Faktor dafür aussen vor lassen.

und von deinen vorurteilen....

Nobody is perfekt. Lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.
            Leider konnte mich noch keiner mit irgendeiner Sache, die aus Amerika kam, konfrontieren die gut war.
            Aber ich bin ja noch nicht sooo alt, vielleicht lerne ich ja doch was kennen.
            In diesem Sinne

grüßt running

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

hallo, deine äußerung zeigt, daß du dich mit der thematik nicht
              wirklich beschäftigt hast,
              Doch hab ich. Wieso schreiben jährlich hunderte Mediziner,
              Biologen und diverse andere Wissenschaftler ihre
              Dissertationen mit derart widerspüchlichen Aussagen??????
              Diapositas
              Adipositas, aber da Du Dich mit diesem Thema ja schon sehr ausführlich beschäftigt hast, weißt Du das natürlich.

ist ein komplexes Thema und kann man nicht DEN einen Faktor für etwas verantwortlich machen und DEN anderen
              Faktor dafür aussen vor lassen.

und von deinen vorurteilen....

Nobody is perfekt. Lasse mich da gerne vom Gegenteil
              überzeugen.
              Leider konnte mich noch keiner mit irgendeiner Sache, die aus
              Amerika kam, konfrontieren die gut war.
              Aber ich bin ja noch nicht sooo alt, vielleicht lerne ich ja
              doch was kennen.
              In diesem Sinne

grüßt running

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^7: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

diese berichte sind wie fabeln und sagen...da ist immer was wahres dran.

wenn dein koerper durch gifte beeinflusst wird, veraendert sich auch dein stoffwechsel und du. du musst also deine essgewohnheiten der veraenderung anpassen. tust du dies nicht, nimmst du zu oder ab.

da dein koerper und dein tag staendiger veraenderung unterliegt(es sei denn, du bist beamter im oeffentlichen dienst), passiert dies staendig.

alte menschen nehmen zu, weil sie sich nicht mehr so schnell und flippig bewegen wie in jungem alter.

kinder, die immer von ihren eltern gut gemeintes fruehstueck mit leberwurst und deftig butter(meine oma: gut fuer die augen) bekommen, werden dick, weil selbst bei guter bewegung nur ein teil davon gebraucht wird.

es gibt ungefaehr eine halbe million gruende, wieso man fett wird. gift ist also einer davon, aber nicht DER grund.

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^8: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

ich nochmal,

dein argument der alten leute ist nicht richtig: der gesamte stoffwechsel und besonders der hormonhaushalt ändert sich, deshalb legen ältere menschen zu. ein normaler und gesunder vorgang!

strubbel
              a:O)

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^9: Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?

huhu nochmal, dein argument der alten leute ist nicht richtig: der
              gesamte
              stoffwechsel und besonders der hormonhaushalt ändert
              sich,
              deshalb legen ältere menschen zu. ein normaler und
              gesunder
              vorgang!
              ja und wenn man erzaehlt, dass man von der pille zunimmt, dann nicht weil die pille 2000kcal hat, sondern weil sich der hormonhaushalt aendert.aber hormone sind kalorienlos.

genauso ist es bei alten menschen. aber glaube mir, hormone machen nicht dick und auch nicht ein langsamer stoffwechsel.
              dick macht, wenn man trotz verlangsamten stoffwechsels und trotz ploetzlicher arbeitslosigkeit(rentner) trotzdem so weiterisst wie vorher oder sogar mehr, denn hab ja mehr zeit. und wenn die hormone hunger machen, isst man, auch wenn der koerper das nicht braucht. die hormone sagen:mach ne kaffeefahrt und iss abends vorm fernseher, wenn stefanie hertel singt und grinsbacke achim mit herzbube von wildeck um die wette grinst...
              wenn ich meine oma zitieren darf:"fett ist gut fuer die augen" und sie tat wirklich alles dafuer, um nicht blind zu werden.
              mein vater hat immer tabletten gegen sodbrennen genommen. dabei war dies eine abwehrreaktion seines magens, die heissen sollte, iss nicht so viel fett...weiss gar net, ob er sie noch nimmt.

mfg:-)
              rene

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!